Dsl Router

MCP

Bisher: Great Jay
Ensign
moin,

suche für bruder und vater, die sich zu hause ´nen dsl-anschluss teilen, einen router. ich hatte mir von draytek ´nen vigor geholt, aber für die beiden soll es was günstigeres sein ;-)

hat da jemand ´nen tipp für einen dsl router mit einem gutem preis/leistungsverhältnis der relativ günstig ist? er sollte qualitativ natürlich schon iO sein, aber druckeranschluss und so was wird alles nicht benötigt...

doc rock

Wenn du noch nen alten Rechner (so Pentium 1-Klasse) rumfliegen hast mach doch nen fli4l Disketten-Router draus.
Der ist dann bei entsprechender Konfiguration auch deutlich besser wie ein superbilliges "Sicherheitsloch in Hartplastikschale" ;-)

Wenn es was günstigeres sein soll, langt auch der Linksys WRT45G (WLAN kann man abschalten), der hier im Forum sehr oft empfohlen wird.

mfg Simon

Die Router von Linksys (Beispiel) sind zu empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Einen ganzen Rechner als Router für zwei Rechner einzusetzen, halte ich für etwas übertrieben. Schon mal an den Stromverbrauch, und damit an die Kosten, gedacht?

Gruss Nox

Doc Rock schrieb:
...hat da jemand ´nen tipp für einen dsl router mit einem gutem preis/leistungsverhältnis der relativ günstig ist? er sollte qualitativ natürlich schon iO sein, aber druckeranschluss und so was wird alles nicht benötigt...
Also ich plädiere ja zum Netgear DG 834 B.

Bis auf ein Prob bin ich mit dem Gerät voll auf zufrieden. Auch vom Preis-, Leistungsverhältnis her gesehen. Insbesondere überzeugte mich auch der tadellose Support. (siehe Link vom einzigsten Prob)

Gruß
scanni

Zurück
Oben