DSL Router

DyM schrieb:
  1. Bei meiner Internet- Recherche bin ich aber auf "Gaming-Router" gestoßen, die angeblich in der Lage sind einen besseren Ping zu erzeugen.
    Da habe ich gedacht, vllt ist es wichtig zu erwähnen, dass ein besserer Ping für mich ein ausschlaggebendes Kaufkriterium sein könnte.
  2. Ich bin absoluter Laie was Router betrifft, ich hab mich tierisch gefreut, als ich es geschafft habe Ports zu öffnen
  3. Daher muss ich fragen: Was unterscheidet die Geräte preislich so sehr?
  4. Nur die Reichweite?
    Die Qualität des Signals?
  5. Der Support durch Updates?
  6. Was macht für mich hier Sinn?
  7. Mehr als 15Meter Reichweite durch Wände benötige ich nicht. 2,3 Geräte werden wahrscheinlich per WLAN verbunden und 2,3 per Lan.
  1. Darin steckt die gleiche Hardware wie in anderen Routern, nur die Software oder die Voreinstellungen ist womöglich minimal auf andere Anforderungen angepasst.
    Das ist größtenteils Marketing. Eingen geringen Ping erzielst du durch gute, kurze Kabel, einen guten nicht zu alten Router und saubere Netzwerktreiber am PC.
  2. Dann ist ein Router den du sofort in betrieb nehmen kannst ohne jeglich Zugangsdaten für den Internetanschluß suchen und eingeben zu müssen sicherlich von Vorteil ;)
  3. Preislich unterscheidet die Geräte der Preis ;)
    Funktional die Erweiterbarkeit der jeweiligen SmartHome und Zubehörsysteme sowie der Support.
  4. Das lässt sich aufgrund unterschiedlicher Antennen, Sendeleistungen und Einstellungen und dem Einsatzort nicht vorhersagen
  5. Ja, einerseits die Verfügbarkeit von Updates, Support sowie die Integration der Hardware zum ISP und die Kosten des Supports. Da ist die Telekom führend im Vergleich mit einem abgekündigten Modell von AVM.
  6. Ein Speedport Smart
  7. Das sollte schafft selbst der Speedport Smart 1 sogar mit geringster Sendeleistung gut.

Zurück
Oben