Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16.000er Anschlüsse werden eigentlich fast immer ratenadaptiv zwischen 6 - 16 Mbit/s geschaltet, idR gibt es da abgestufte Profile in 2-Mbit/s-Schritten.
Na das habe ich anderes erlebt, meine Leitung kann (laut FB) fast 14 Mbit. Erst seit ich DSL RAM habe bekomme ich auch diese 13-13,9 real gesynct. Zuvor hat mir niemand mehr als 6 geschaltet, weil es eben für 16er Profil nicht gereicht hat.
Das wiederspricht nicht dem, was ich sagte. Telekom? Wenn deine Dämpfung, und sei es nur durch eine Ungenauigkeit der ORKA-Datenbank, für einen 16.000er Anschluss zu hoch ist, dann ist das eben so. Der 16.000er Anschluss selbst wird jedenfalls rate adaptive geschaltet, wenn du ihn denn erst einmal bekommst. Ich wüsste auch keinen ADSL2+ Anbieter hierzulande, bei dem dies nicht so wäre.
Damals Voodoophone, jetzt DTAG. Und bei Vodafone hatte ich 16er bestellt, war angeblich bei mir verfügbar, wie ich ja mittlerweilre weiß, wohne ich paar Meter zu weit weg. Und Weil 16 nicht möglich, haben die mir das 6er Profil geschaltet. (100 m weiter gäbe es sogar VDSL25).