Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deshalb habe ich ja auch gleich 3 Speedtests angeboten. Wenn alle 3 das gleiche Ergebnis liefern, ist das mit Sicherheit das Maximum der DSL-Leitung. (zumindest in dem Moment)
Abgesehen davon, Speedtest's sind ja grade dafür gemacht, die Leitung max. auszulasten und dürften daher nicht schwanken. Kleinere Messtoleranzen von Test zu Test hat man immer, das diese sind sehr gering.
Wieviele Stunden sind denn seit der ersten Inbetriebnahme des Modems vergangen?
Angeblich kann es bis zu 72h dauern bis die endgültige Geschwindigkeit "ermittelt" wurde...
Ich würde diese Zeit noch abwarten, falls es dann immer noch bei ca. 1MBit bleibt würde ich mich erneut an den Anbieter wenden, da der Techniker ja ca. 6 Mbit als mögliche Geschwindigkeit gemessen hat...
Ja das Modem MUSS die ganzen Zeit laufen, wenn du es ausgeschalten hast solltest du sofort bei der Telekom anrufen und veranlassen, dass die "Kalibrierung" nochmal gemacht wird!
Hab ich gestern auch.
Lt. dem Servicemitarbeiter macht das nichts.
Ich soll abwarten bis morgen Nachmittag, wenn sich dann nichts ändert soll ich anrufen.
Also wenn sich heute Nachmittag nichts geändert hat dann meinte er machen die das manuell.
Kein Plan was damit gemeint ist aber egal
Muss mich ja nicht auskennen.
Unter Manuell ist gemeint, dass sich ein Techniker die Leitung selbst anschaut und solange von Hand (manuell) die Bandbreite erhöht bis die Leitungswerte so "schlecht" werden, dass er die Bandbreite nicht mehr erhöhen kann. Wenn du Glück hast werden vorher die max. 8Mbit erreicht
Österreich ist fast europäisches "Schlusslicht" was internet betrifft (nicht in allen Punkten aber in vielen), wobei dafür existieren mehrere Gründe.
Dafür sind wir aber das Handy Schlarafenland
Deutschland ist nicht viel besser was den Netz-Ausbau angeht. Ich wohne in der Hauptstadt und bis heute gibt es hier Ecken wo überhaupt kein normales DSL verfügbar ist. In der Wohnung meiner Eltern hatten wir bis Anfang 2007 noch 64Kbit ISDN Anschluss, mehr ging nicht!
Erst dann hat Kabel Deutschland als erster Anbieter ordentliche Internet-Verbindungen über das KabelTV-Netz angeboten, erst 6Mbit, später 20Mbit und jetzt sogar 32Mbit. Wenig später hat die Telekom dann VDSL ausgebaut mit 25Mbit oder 50Mbit.
Aber normales ADSL oder ADSL2+, also ~6Mbit oder ~16Mbit, gibt es dort bis heute nicht.
Hier in Deutschland ist es auch nicht anders. Die Telefonkabel liegen hier schon seit 1968 im Boden. Damals hat natürlich noch niemand über DSL nachgedacht. Da war es egal ob man 3, 5, 7 oder 10 km vom HVT wegwohnte. Telefon geht ja bis 15 km Leitungslänge. Nur heute rächt sich das enorm. Hier habe ich bei ADSL eine Dämpfung von 58 dB (6,3 km TAL) und es kommt außer einem leisen Röcheln nichts aus der Leitung.
Das ist schade.
Und das ganze Netz zu erneuern würde ja enorme Kosten verursachen.
Die Zukunft gehört wohl anderen Technologien.
Kabel ist ja sehr gut im Rennen.
In Wien schafft der österreichische Anbieter UPC 100mbit