DSL startet neu wenn Zweit-PC neu gestartet wird.

Registriert
Feb. 2005
Beiträge
518
Moinsen Leutz,

ich hab da ma folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen Zweit-PC neu starten muss , beendet sich auch die DSL-Verbindung (wird über rasppoe, DFÜ eingestellt) und baut sich dann nach kurzer Zeit wieder auf. Dass das zu Problemen führt brauch ich sicher niemanden zu erzählen. Willste ma was großes downloaden und bist kurz vorm Ende und denkst nicht drann, dann musste den mist nochmal downloaden , um nur mal ein Prob. zu nennen. (Ich weiß natürlich dass die t-com alle 24h nen cut macht, das mein ich nicht)

zum System:
beide Rechner haben 2 Netzwerkkarten (PC1:internet und zu PC2;PC2 zu PC1 und einen frei für dritt-pc) die unter Netzwerkverbindung zu einer Brücke zusammengafasst wurden Reihenschaltung wie hub. Beide rechner haben eine feste ip und beide kommen ins netz und ich habe sonst eigentlich keinerlei Probleme mit der Verbindung außer das sie ausgeht wenn ich es nicht will.

Kann das an der Brücke liegen? Wie kann ich dann anders machen.
Oder an der Reihenschaltung. Dann kauf ich mirn switch.

PS: Alle Wakeonlan-funktionen die ich gefunden habe , habe ich deaktiviert.

vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühen.
Gruß Sebush McChill
 
Hmm zu deinem Problem kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber bevor du dir einen Switch kaufst, würde ich dir lieber einen Router empfehlen.
 
Auf dem Server:

Eigenschaften der Internetverbindung -> Registerkarte Erweitertert -> Häkchen aus "Anderen Benutzern im Netzwerkt gestatten, ...."

Behebt zwar nich die Ursache, sollte das Problem aber lösen.
 
f-i-r-e schrieb:
Auf dem Server:

Eigenschaften der Internetverbindung -> Registerkarte Erweitertert -> Häkchen aus "Anderen Benutzern im Netzwerkt gestatten, ...."

Behebt zwar nich die Ursache, sollte das Problem aber lösen.
Hat leider nicht geholfen.
 
wenn du was downloadest! Downloade dir die sachen mim opera da kann man sogar pc aussmachen und der fängt nich von vorne an!
Einfach nur beim transfer auf download fortstzen klicken!
:)
Nur so als tipp
 
Zurück
Oben