DSL-Sync Bricht ab was is schuld

dertoki

Ensign
hallo

ich habe seit samstag 19.5 eine neuen anschluss bei der telekom, dieser lief bis montag morgen ohne probleme

seit montag morgen alle paar minuten verbindungsabbrüche

habe darauf hin meinen alten router speedport w500v (mit aktuellster firmware) gegen ein

leihgerät getauscht speedport w722v das brachte keine wirkliche verbesserung.

bei der t-com angerufen probleme geschildert und ich bekam 1 termin für n techniker neben bei habe ich im neuen router ma nach geschaut und er zeigt mir folgende leitungsdaten an

noise marign= signal rauschabstand und diverse seiten sagten mir das der nicht unter 7 sein sollte

habe den techniker auf die miesen leitungs werte aufmerksam gemacht und auch den 2 ten der kam bei sagten mir das das normal wäre der 1 hat 6,4 und der 2 te 6,9 db gemessen.

der techniker von heute hat mich nach seinem besuch bei mir umgeschaltet am dslam und es ist leicht besser geworden der sync liegt nu max bei 16300 und nur noch alle 30-60 min dc s aber der rest is ziemlich gleich. er sagte noch das auf dieser leitung kein anderer anschluss mit drauf liegt und das eigentlich nix mehr stören kann

habe den technikern und auch am telefon schon angeboten das sie mich runterschalten sollen halt auf 6000 würde das was helfen ?

morgen kommt der 3 te techniker und ich weiss nicht mehr weiter wollen die mich verarschen oder loswerden ?!? Oder kreigen die es einfach nicht gebacken

evtl weiss hier ja wer n rat

Ist die Geschwindigkeit fix oder RAM geschaltet?
Sonst hilft wirklich nur runterschalten auf 6Mbit...

mas sagte mir es ist dsl ram und das die geschwindigkeit immer automatisch zwischen modem(router) und vermittlungstelle ausgehandelt wird telefon läuft auch über ip zur zeit ist aber keins angeschlossen

Dein SNR Wert ist viel zu niedrig. Bei Last fällt er üblicherweise noch ein Stück und unter 5 ist die Leitung unterbrochen.
Lass dein Profil herunterschalten, zb auf 12k. Ein guter Techniker weiss sowas auch.

Ich hab selber lange damit rumgekämpft bei Alice, bis ich sogar nur noch 3mbit hatte von ehemals 10mbit.

Dämpfung: bestimmt dein maximales Tempo
SNR: bestimmt die Qualität und Stabilität der Leitung.

siehe auch Wikipedia.

lg
fire

Oder du Besorgst einen Router der mit diesen niedrigen SNR Werten die Verbindung Stabil hält.

Bei Grenzwertigen Leitungen empfiehlt sich immer ein WLAN Modem Router mit Broadcom Chipsatz.

Falls du noch einen Splitter nutzt an deiner Leitung kann auch ein Tausch eines Splitters schon was bringen.

Falls es nicht so Teuer sein soll kannst ja dann den kaufen und versuchen.

Linksys X2000

Und wenn du ein wenig mehr blätterst dann empfehle ich dir den.

Netgear DGND3800B

Und Hier die Preise der Jeweiligen Geräte

Linksys

Netgear

Verweise gerne noch auf diesen Post damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst ;)

Anderer Router, Problem: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Du solltest zu aller erst den Splitter tauschen falls noch nicht geschehen.

Wenn das nicht hilft den Router tauschen. Ein guter Router mit Modem für ADSL2+ ist die Fritzbox 7270.

Dort kannst du dann auch einen höheren SNR erzwingen um deine Leitung so auf z.B. 12000 zu fixieren.

Hat er Techniker direkt an der TAE gemessen? Wie waren die Werte ohne TAE? Dein Speedport zeigt viele Fehler und einen schlechten SNR Wert. Ein versuch ist es einen splitter + modem Konfiguration und dein Speedport als Wlan Router. Das gleiche Problem habe ich auch auf meinen Anschluss. Meine Fritzbox 3270 hat extreme Problem dauerhaft eine stabile Verbindung herzustellen. Viele resyncs mit Werten zwischen 6000 und 11000 mit SNR Werten von 5 bis 10. Mein alter Siemens Modem (Broadcom chip) war deutlich stabiler mit 10000 und 6 SNR.
Tip: Falls nochmal ein Techniker kommen muss. Lass dir die Werte zeigen die er gerade gemessen hat. Wichtig ist die Fehlerstatistik.

Zurück
Oben