DSL@Versatel

s4pph1r3

Lieutenant
Hallo,
zuzeit habe eine DSL Leitung von 1und1. Aber da mir DSL2000 zu wenig ist, da ich die noch nicht mal voll benutzen kann (DSL 1500). Wollte ich mal nach anderen Anbietern ausschauen. Dann habe ich mal bei Versatel angerufen. Da bekomm angeblich DSL 6000. Ist das überhaupt möglich bei mir? Da ja ich bei der Telekom maximal DSL 1500 bekomme. Mit der Fritzbox habe ich die Leitungsdämpfung abgelesen,
Signal/Rauschtoleranz dB 12
Leitungsdämpfung dB 40

wem soll ich jetzt was glauben? oder hat Versatel eigene Netzleitungen?

EDIT: angeblich bekomme auch von freenet Komplett DSL 6000

Versatel schaltet adaptiv, da ist bei deiner Dämpfung durchaus DSL 6k drin. Die Telekom ist da sehr konservativ und schaltet nur feste Geschwindigkeiten.

einfach mal anrufen bei denen und nachfragen. aber unbedingt nachhaken: denn schaltbar, heisst auch nicht, das die geschwindigkeit erreicht wird. also nach der praktisch erreichbaren geschwindigkeit nachhören.

Mein Sohn hat auch Versatel mit "bis zu 6000" geordert, bekommt aber nur 2000 geliefert, da die Leitung nicht mehr hergibt, allerdings war angeblich 6000 verfügbar, sonst hätte er es nicht genommen und wäre bei der T-Com geblieben.

´ja bei mir war auch die 20iger leitung verfügbar. bzw erst nicht und dann doch, da dachte ich mir: hey neuer verteiler. angerufen: ja moeglich schon, erreichbar nicht. naja billiger wurds dann ja dennoch. immer fragen und testen lassen was wirklich geht.

Es heisst doch so schön : bis xxxx MBit möglich. Kann aber muss nicht.

ganz recht bloomy, irgendwie auch abzocke. aber mann muss auf alles gefasst sein.

Moin,
bin auch bei Versatel.
Habe ne 20er Leitung bekommen welche nach einiger Zeit auf 16Mbit und letzten Monat auf 12Mbit zurück gestuft.Ist zwar noch genug aber nicht die Leistung für die ich Zahle.
Ich war mit Versatel eigentlich zufrieden.Aber jeh mehr Kunden die bekommen desto schlechter wird es mit den Leuten.
Ist aber nur meine Erfahrung.
Persönlich ziehe ich einen Wechsel zurück zu 1&1 in Betracht.

Zurück
Oben