DSL Werte (dB) mal bitte Prüfen!

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.092
Hallo Freunde.

Ich hab hier einen Kunden der hat DSL 2000 bei Vodafone. Laut Telekom sind bis zu 6000 möglich. Bezahlt wird natürlich bis zu 16000 :) Wie immer halt ^^

Was sagt ihr zu den Werten? Ist mehr möglich?

Down: 2304kB
Noise: 22dB
Attenuation: 51.6dB

Up: 445kB
Noise: 26.4dB
Attenuation: 29.0dB

Danke
 
Bei einer Leitungsdämpfung von fast 52 dB sind die Werte völlig in Ordnung, ich selber habe 24 dB und bekomme DSL 6.000.
 
Ich habe den Router ersetzt und die Verkabelung im Haus erneuert und verkürzt. Dann hat mich mein Provider in ein festes Profil gesteckt und nun sind es fast 5 Mbit.
 
Also wenn du mit Noise den Noise Margin(Störabstand) meinst, ist bei der Leitung technisch gesehen noch Luft nach oben.
 
Zurück
Oben