DSL zu langsam, Umstieg auf VDSL und Fastpath ratsam?

sdsdsds

Lieutenant
Hallo,

im mom. haben wir den provider 1&1
16000 internet
downlaodrate bei steam 600-max 750 kbs
als nicht mal 1/10 :mad:
jetzt wollten wir vdsl holen um wenigstens 1-2 mb draufzubekommen
dazu wollten wir evtl. fastpath holen, da ich gerne schneller shooter ala' call of duty spiele. Ich denke das wird warscheinlich nicht schlecht sein und 1 Euro im Monat is eh nix
Jetzt wollte ich euch fragen bringt mir vdsl und fastpath etwas?
Der Preis is im mom. egal, da wir eh zu viel für nichts bezahlen^^
Würdet ihr Außerdem den provider wechseln (bis jetzt war ich eigtl. mit 1&1 zufrieden
)
Andere Leute aus meiner Stadt bekommen man anderen providern auch nicht mehr als 800kb zusammen

Vielen Dank =)

AW: Mehrere Fragen

fp wurd lange schon abgeschafft.
mit vdsl sind die pings ca. bei 20-35 (je nach standort in .de).

mit wieviel synct denn dein modem bzw router und welches gerät ist es?

router ist die Fritz box "7113"
was bedauetet synct
außerdem bin ich mit wlan im internet, sollten aber dann trotzdem 1-2 mb werden :D

damit war gemeint wieviel kbps im router stehen bzw er sich verbindet (unter dsl infos ca. zu finden)

haste noch ein anderes modem? die älteren fritzen syncen alle schwächer/langsamer im vergleich zu ordentlicher dsl hardware. das modem kann nämlich auch nochmal einige mbits ausmachen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne hab nix anderes da, es geht aber antscheindend nicht schneller, ein paar Freunde haben andere Provider und andere Router und bekommen trotzdem nicht mehr als 800 kbs drauf
also wirds wahrscheinlich nicht am Router liegen!

Nur um sicherzugehen: Liegt hier das gewohnte kB-kb-Missverständnis vor?
Denn 750 kB/s wären bei 16000 mit RAM nicht unmöglich, wenn die Leitung eben nicht mehr hergibt. 750 kB/s entsprechen 6000 kb/s, also der unteren Grenze des 16000er-Profils.

Ist das mitm synct so wichtig, weil ich nciht weiß wie ich das nachsehen kann :D
kann ichs da finden?
http://192.168.178.1/
Ergänzung ()

in Steam steht kB
:D
Ergänzung ()

also nichtmal ein mb

Wenn in Steam 700 kB/s steht, liegt das wie gesagt mit 6000 kb/s bzw. 6 mb/s noch gerade so im Rahmen einer 16000er-Leitung.

sind ja leider nciht 6 mb^^
bei ein paar die nciht in meinem ort wohnen steht z.B. 3 mb oder so, also ich hab UNTER EINEM MB, da bei mir immer so 600 kb steht

*push*
Was würdet ihr jetzt an einer Stelle machen
vdsl kaufen?
wieso geht eigtl. fastpath nicht mehr?

fastpath wurde seit oktober abgeschafft bzw wird nicht mehr vermarktet, statt dessen führt man RAM ein für bandbreiten über 18db bzw unter 16mbit, damit sind die pings um die 20-30ms aufgrund low interleave.

600kb/s - 750kb/s sehen eher nach 6mbit aus bei dir?
im router würde stehen mit wieviel er sich verbindet und ein router mit besseren modem würde auch nochmal ein paar mbits rausholen falls das adsl2+/16mbit ist bei dir (mehr snr -> mehr reserven)

Zuletzt bearbeitet:

DSL16.000 steht für 16.000KBit/s (Kb), Steam zeigt dir 750KByte/s (KB) an. Wenn du jetzt die 750KByte/s umrechnet in KBit/s, kommst du auf 6000KBit/s, vergleichbar mit DSL6000. Da 1&1 dir aber nicht DSL16.000 verkauft, sondern bis zu DSL16.000 wenn es die Leitungen hergeben, kannst du da nichts dran ändern.

Ist denn bei dir VDSL verfügbar? Bedenke, dass du mit VDSL 50.000 (zur Zeit das Maximum) höchstens 6,2MByte/s Downloadgeschwindigkeit (theoretischer Wert, gerundet, ohne Berücksichtigung des Overheads) haben wirst - eher weniger.

aso ok,
und wie is des jetzt mitm fastpath, gibts sowas ähnliches bei 1&1

Bei den DSL 16000 Verträgen gibt es immer noch kein zubuchbares Fastpath mehr, wie schon jemand sagte...

gibt's da was änliches um den ping zu senken?

es gab nie zubuchbares fp für 16mbit und es wird auch keins mehr kommen (gilt für alle bandbreiten).

höchstens bei alice/o2 haste noch so zubuchbare optionen, aber bei telekom (t-home&1und1) nicht mehr.

den ping kannste nur senken wenn die deinen latenzpfad verringern, bei entertain-16mbit haste zB nen höheren als bei normalen 16mbit.

wie hoch ist denn dein jetziger ping (zu heise.de am besten) bzw was steht in der fritzbox bei latenzpfad?

ich hab bei spielen aber 70+ und NIE darunter!

Zurück
Oben