DSL16000er Leitung und nur 9000kbit/s -bitte helft mir-

Bei welchem speedtest hat er denn 448 kbit/s? Das kann da kaum am RWIN liegen, denn da müsste sein ping dann schon über 1000 liegen, damit er so ne schlechte speed hat.

Als erstes gilt eben mal bei DSL16000 überhaupt zu überprüfen mit wieviel kbit das modem synchronisiert ist.

Zweites wäre eben mal zu sehen ob der speed konstant oder schwankend ist. Wenn er eben schwankend ist, dann liegt das normal auch net am RWIN, sondern an irgend einer überlastung oderso.

Wenn ich die IP vom screenshot anpinge, dann hab ich da übrigens minimal 81ms. Daher kann es gut sein, dass er wirklich nur DSL Light hat mit 384kbit. Es ist ne 1und1 IP, und da sollte er mal die geschwindigkeit aus FRITZ!Box auslesen.

Falls die 448kbit in der FRITZ!Box stehen, dann ist das DSL Light.

Du könntest natürlich schon deinen RWIN bischen erhöhen, um eben die speed von weiter entfernten servern sicherzustellen. Aber du hast immerhin schon 1700KB/s, also wird es dir bei speedtest wohl nicht direkt was bringen.

hallo,
wow - all seine Nachbarn (in der gleichen strasse mit nur 1 Verteiler(!)) haben mehr als 1000kbit/sec, da passt was nicht.
und ich kann am RWIn nichts ändern, oder ändert sich generell nichts? :D

achja: er schrieb mir gerade das Arcor zu seinem Haus eine 2000er leitung bekommt. sprich beim verfügbarkeitscheck auf seine straße steh und hausnummer stehen 2 pakete zur wahl: 1000er und 2000er, ich denke mal 2000er wird man nicht anbieten wenn er nur unter 1000 bekäme

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das jetzt richtig, dass er DSL Light hat? Wenn er nur DSL Light hat, und das modem mit 448kbit down und 96kbit up synchronisiert, dann bringt das ändern des RWIN auch nix. Er kann ja net mehr bekommen als beim modem anliegt.

Und zu dir, naja, ich würde allgemein bei DSL16000 nen höheren RWIN als 65535 nehmen, also würde dir schon empfehlen den zu erhöhen, aber du solltest jetzt net unbedingt damit rechnen, dass du dann überall gleich 1850KB/s oderso hast. Das hängt ja noch von anderen sachen ab.

Liquid Snake schrieb:
hallo,
wow - all seine Nachbarn (in der gleichen strasse mit nur 1 Verteiler(!)) haben mehr als 1000kbit/sec, da passt was nicht.
und ich kann am RWIn nichts ändern, oder ändert sich generell nichts? :D

achja: er schrieb mir gerade das Arcor zu seinem Haus eine 2000er leitung bekommt. sprich beim verfügbarkeitscheck auf seine straße steh und hausnummer stehen 2 pakete zur wahl: 1000er und 2000er, ich denke mal 2000er wird man nicht anbieten wenn er nur unter 1000 bekäme

Danke

siehe Zitat :)
mein gott sry für die schreibfehler, bin ein wenig in eile :D

Hallo,
hey danke - habe von 1700 auf 1830 erhöht, also von 190kbit auf 230kbit erhöht.
Das ist prima, zwar nur ein wenig, aber 40kbit mehr!

kbit oder kbyte? Und hast du jetzt ne DSL2000 leitung oder DSL16000?

Und das mit deinem freund da, das hat hier doch nix mit dem thema zu tun? Er hat halt von 1und1 nur DSL Light bekommen. Da kann er jetzt auch nix dagegen machen. Also da bringt es nix am PC irgendwelche einstellungen zu ändern.

Dass er von Arcor mehr bekommen würde, das kann gut sein, aber das bringt ihm jetzt auch nix.

Hallo,
okay.
Ja hab jetzt eine "fast" DSL 2000 Leitung, ja 16.000 wäre schön, wären hier nicht diese dummen Kupferkabel statt Glasfaser wie überall in der Innenstatt :grr:

Tja so 100% läufts leider immer noch nicht, meine Leitung schwankt jetzt wie ein Pferdeschwanz zwischen einer 2000er Leitung und einer "11000"er naja besser als am Anfang ist es schon mal. Schade eigentlich das so viele mit ihrer Leitung Probleme habe. :rolleyes:

Ja, um die zeit kann es jetzt schon sein, dass es eine überlastung ist.

@Liquid Snake

Das hättest du mal sagen sollen, anstatt nur zu sagen, dass du udn dein Kumpel ne 16000er leitung habt. Wenn der anbieter net mehr schaltet, oder net mehr am modem ankommt, dann bringts auch nix am system rumzupfuschen.

Gibt's auch einen zu hoch eingestellten RWIN?

Wenn ja, was fuer Auswirkungen hat er?

Download Speed: 2672 kBit/S
Upload Speed: 280 kBit/S
Verbindungen pro Minute: 852
Ping: - mS

Kann ich da noch irgendwie was rausholen?

greetZ 'Xander

Also der RWIN ist halt besonderes bei schnelleren Verbindungen wichtig. Und ausserdem erstrecht bei schnellen Verbindungen wenn man kein Fast Path hat.

Auswirkungen wenn er zu hoch eingestellt ist, hab ich bisher glaube ich nur bei Verbindungen gemerkt, bei denen der server weiter weg ist.

Um zu überprüfen wie groß dein RWIN eingestellt ist, solltest du eher auf die www.speedguide.net/analyzer.php seiten gehen, denn ich glaube der regler steht immer auf 2500 wenn man das programm startet. Zumindest ist das bei mir auch so, und bei mir ist der RWIN auf 600000 eingestellt.
Oder stell unten auf "current settings" und guck was da dann links für nen RWIN steht.

Aber bei 3mbit da reicht es wenn der regler auf 1-2mbit eingetellt ist, also ca. 64000-128000 byte RWIN.

Danke fuer die Info;)

Laut Analyzer hab' ich einen RWIN von: 257348
Der Optimizer zeigt mir bei 2500 einen von: 256960

Das muesste doch dann eigentlich passen.

Allerdings hab ich einen als zu niedrig erkannten MTU von 1454 und MSS (-40) von 1414

Meldung im Analyzer (Rot):
"MTU sometimes used in PPPoA applications. If not, consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. If you are using a router, it could be limiting your MTU regardless of Registry settings."

In meinem Router (Speedport W500V) hab' ich keine Einstellungsmoeglichkeit fuer
den MTU gefunden.

Hier noch ein Speed Test:

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 312 kb/s (2.497 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 34 kb/s (274 kbit/s)
Pingzeit: 0,55 ms
Messung am 25.06.2007 um 23:46:00 Uhr

Der Ping schwankt zwischen 0.20 ms und .060 ms.

Hab den Test oefter gemacht.

greetZ

Zuletzt bearbeitet:
glaubt mal nicht so feste an diese speedtest-geschichten. laut speedreport.de 3.294 kbit/s, aktuell 14368 kBit/s. alles sehr glaubwürdig. :rolleyes:

VelleX schrieb:
Ja, um die zeit kann es jetzt schon sein, dass es eine überlastung ist.

@Liquid Snake

Das hättest du mal sagen sollen, anstatt nur zu sagen, dass du udn dein Kumpel ne 16000er leitung habt. Wenn der anbieter net mehr schaltet, oder net mehr am modem ankommt, dann bringts auch nix am system rumzupfuschen.

hey mal locker bleiben, ist ja nichts passiert! zudem sind ja foren da um zu helfen :)

@VelleX, ich hab dank deiner Linklisten für DSL-Speedtester anstatt wie sonst www.wieistmeineip.de mal deinen Vorschlag www.speedmeter.de genommen.

Und siehe da die Werte sind ok :)

speedmeter1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte habe ich auch nur am Abend scheinen die Leitungen überlastet zu sein da schwankt meine Leitung zwischen einer 1000er und 12000er aber damit kann ich leben.

Liquid Snake schrieb:
hey mal locker bleiben, ist ja nichts passiert! zudem sind ja foren da um zu helfen :)

Ja, das ist schon klar, aber wir hätten hier das thread noch weiter zugemüllt um auf eine lösung für dein "problem" zu kommen, wo es ja eigentlich keine lösung gibt, bzw du eh nix ändern kannst.

Es ist halt was anderes, wenn jemand volle 16mbit am modem hat, und da trotzdem langsameren speed beim download, oder wenn jemand einen 16mbit Tarif beim provider hat, aber aufgrund der dämpfung nur DSL Light oder DSL2000 bekommt. ;)

@Butz
Wenn du beim speedtest da auf "Ergebnis freunden zeigen" gehst, dann kommt eine kleinere grafik die extra dafür gedacht ist in foren gepostet zu werden.

@Xander
Das mit den 0.x ms kann wohl irgendwie net stimmen.
Und den RWIN könntest du schon bsichen verkleinern, also auf die hälfte zb. So ein großer RWIN ist bei dir net nötig.
Das mit der MTU weiß ich jetzt net woran das bei dir liegt. Bei manchen providern wie bei freenet, da wird die MTU natürlich automatisch auf so 1448 oder 1452 oderso gesetzt, aber bei t-online sollte die ja schon 1492 sein.

Hallo,
So mein letzter Post hier (zu dem thema)

@VelleX
für mich stellte es ein "problem" dar, da er kein DSL Light bestellt hat und seine nachbarn in 1 und der selben straße bei nur einem verteiler mehr als 1000er bekommen. nun spielt nichts mehr zur sache. ausserdem habe ich keine ahnung damit und ich dachte einfach das es hierher passt, kann ich ja nicht ahnen das es dir aber nicht passt!

Zurück
Oben