DSL6000 bestellt, dennoch DSL3000 zuhause. Die Provider können nichts dafür, arkarte?

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

wir haben DSL6000 bei 1&1 bestellt (wobei es ist egal was für ein provider, allen geht es hier so). Dann haben wir auch DSL bekommen, nur DSL3000 (ist aber schon lange her) mit eine Begründung, dass bei uns im Umkreis leider nur DSL3000 geht (das konnten die natürlich vor dem Vertrag nicht sagen und ja wir zahlen für die 6000er obwohl nur hier nur 3000 ist). Jetzt ist schon ein jahr vergangen UND immernoch nichts passiert, die bleiben bei ihre entschuldigungen, dass es einfach nicht geht weil da im Gebiet, bla bla käsekuchen (frankfurt! wir leben zwar nicht genau in der stadtmitte, aber auch nicht zu draussen). Kann man da nicht irgendwas machen? Den interessiert das irgendwie garnicht, ob wir da 3000 oder 16000 haben. Hier im Gebiet haben soviele damit probleme, dass die gerne 6000 oder 16000 hätten, aaaaber: "in dem gebiet geht nur bis 3000". So ein blödsinn, ob wir irgend ein dorf wären. Ich wohne 2min von der stadtmitte weg. Das ganze wäre auch nicht schlimm, aber nach 1jahr dsl3000 obwohl es 6000er sein sollte nervt schon. Wie kann soetwas so lange dauern?
 
Ende 2008 sollen alle adsl Anschlüsse auf rate adpative umgestellt sein.

Sprich der Bandbreitenkorridor geht bis dsl 6000.

Auch ein dsl 3000 Opfer, das bald in Karlsruhe wegen Studium vdsl kriegt. ;)
 
Wie lange das dauern kann, kann man nicht sagen. Wenn du Pech hast tut sich da gar nichts weiter. Gibt verschiedene Gründe, warum es bei dir nicht mehr zu holen gibt, direkt im Haus gegenüber aber vielleicht schon.


edit: "Ende 2008 sollen alle adsl Anschlüsse auf rate adpative umgestellt sein" - afaik stellen aber manche nur ADSL2 darauf um, und d.h. um davon profitieren zu können muss DSL 6000 bereits jetzt möglich sein, sonst kann man nicht auf ADSL2 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es vertraglich zugesichert, dass du DSL 6000 bekommen solltest?
Wenn ja dann ab zum Anwalt. Wenn nein, wenn dort steht bis zu DSL 6000, dann sei froh das du überhaupt DSL bekommst.

Was soll 1&1 deiner Meinung nach machen? Millionen in ein neues Netz investieren? Ach ne, das geht ja nicht, dann müsstest du ja 10 Euro mehr im Monat bezahlen. Schreib doch mal Versatel, Arcor, QSC oder die Telekom an, die sollen gefälligst das Netz dort ausbauen, damit du DSL 6000 bekommst.

Aber keine Angst, der Netzausbau wird schon voran getrieben, irgendwann bekommst du schon dein schnelleres Internet. Frag doch mal die Leute, die noch mit Modem oder ISDN unterwegs sind, was die von deiner Situation halten.
 
Ich meine wirklich den adsl Korridor bis dsl 6000, so steht es zumindest im onlinekostenforum drin.

Ein weiterer Trick ist das entertain comfort Paket.

Da geht bei ein wenig mehr als 18db Dämpfung plötzlich doch adsl2. :D
 
Genau....

Bei Entertain Comfort kann ich 16000plus bekommen.

Habe jetzt Call&Surf Comfort Plus (bis DSL6000), und bekomme nur 3000. (Bei T-Com)
Bei Freenet bekomme ich am gleichen Anschluss 6000 (zugesagt), genauso bei teleos (regional) kann ich auch 6000 haben. (Und das Ganze ohne umzuziehen)

Habe mir jetzt das Entertain Comfort bestellt, ging reibungslos, und in 10 Werktagen dann den Anschluss mit 16000+!

oki doki
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will dazu auch mal was sagen.

Ich währe froh wenn ich DSL 3000 bekommen würde, Ich bezahle seit 1 Jahr für DSL 16000 und bekomme nur DSL 1500 und das nicht mal komplett 170Down/25UP

War auch schon bei T-online und die meinten das bei mir nicht mehr geben würde, und ich glück habe das ich überhaupt DSL habe :D Aber ich finde es schon krass das die einen für was bezahlen lassen was nicht verfügbar ist, nicht mal die Movie Flat kann ich nutzen da das bild alle 15 Sec neu läd. Und das witzige ist, ein bekannter der gerade mal 2 Häuser weiter zur Empfangsantenne wohnt hat schon komplett DSL 2000 ^^


Und wie kannst du denn bei 1und1 DSL 6000 bestellen? Die haben doch nur noch diese Komplett Angebote ADSL2+3 usw
 
@ AMD For Life

meinst du mich jetzt??

Zitat
Und wie kannst du denn bei 1und1 DSL 6000 bestellen? Die haben doch nur noch diese Komplett Angebote ADSL2+3 usw

Ich bin bei der t-com, 1&1 den Schei.. tue ich mir doch nicht an.

oki doki
 
@ mosie2000

Nene ich meinte ReVo

Achso PS: T-offline ist aber auch nicht der wahre Bringer, bei vielen ist das Netz verdammt oft einfach mal offline dann wieder online und T-online will davon nichts gewusst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AMD For Life

Also ich bin schon seit acht (8) Jahren bei T-Com, erst nur ISDN, dann DSL 1000, 2000, jetzt mit Call&Surf Comfort, und ich hatte noch NIE richtige Probleme.
Gut, einmal war der NTBA defekt, einmal Serverausfall für 2 Std., aber sonst NICHTS!!
Ich kann nicht klagen, wundere mich sehr oft über Beschwerden anderer Nutzer.

GreetZ
 
Das dürfte daran liegen, dass sich die Leute, bei denen keine Probleme auftreten, nicht im Internet melden "Hallo, wollte nur mal sagen, dass ich keine Probleme habe!". Es melden meistens sich nur die Leute, die Probleme haben. Ich nutze auch schon seit Jahren T-Com (Analog -> ISDN -> ISDN mit DSL -> ISDN mit DSL16000, auf VDSL warte ich wohl noch einige Zeit) und habe bisher nicht das geringste Problem gehabt, bis auf einen ISDN-Ausfall für 2-3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss selbst wenn ich als T-Com-Ma bisschen befangen bin eine Lanze für die T-Com brechen . ICh hatte vor einer Tätigkeit für T-Com eine Menge Anbieter und Technologien (SDSL,Kabel,ISDN)

Aber die T-Com ist momentan wirklich dabei ihre Arbeit zu verbessern. Samstag ist Servicetag, innovative Produkte (VDSL). Ich frage mich immer warum beschweren sich die Kunden die bei 1und1 oder Konsorten sind immer über den Netzausbau. Ich würde als Unternehmer auch nur die Gebiete ausbauen die mir Geld bringen...
 
AMD For Life schrieb:
Achso PS: T-offline ist aber auch nicht der wahre Bringer, bei vielen ist das Netz verdammt oft einfach mal offline dann wieder online und T-online will davon nichts gewusst haben.
Oha!
Und ich bin schon seit seligen BTX Zeiten T-Online Kunde und hatte bislang nicht eine Sekunde einen Ausfall.
ChristianT schrieb:
Ich muss selbst wenn ich als T-Com-Ma bisschen befangen bin eine Lanze für die T-Com brechen.
..
Samstag ist Servicetag
Komisch, seit Ende Juni gibt es keine T-Com mehr. :confused_alt:
Zum Servicesamstag kann ich nur sagen, daß ich niemanden kenne, der am Samstag nach 14Uhr noch einen Monteur in der Wohnung herumtrampeln haben möchte. Geschweige denn Heiligabend um 17Uhr, wie es ab diesem Jahr wohl sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank , wenn ich einem Kunden auf der Arbeit sage wir heissen nicht mehr T-Com sonder T-Home , das vergessen die 5 min später wieder . Deswegen schenk ich mir das mit T-Home ...

Zu der Sache mit dem Techniker , nicht jeder will Überstunden nehmen oder einen Tag frei machen damit der Techniker vorbeikommt .
 
Pauschal kann man sagen:


DSL 16000 Vertrag = 6.600 - 16.000
DSL 6000 Vertrag = 2.500 - 6.000
DSL 2000 Vertrag = 1000 - 2.000
usw.
 
ChristianT schrieb:
Zu der Sache mit dem Techniker , nicht jeder will Überstunden nehmen oder einen Tag frei machen damit der Techniker vorbeikommt .
Da habe ich mal ein ganz praktisches Beispiel, das ab diesem Jahr mit Sicherheit so passieren wird:
- Kunde meldet am 24.12. Mittags ein Störung, daß das Telefon ausgefallen ist
- die Serviceannahme führt die Einstiegsdiagnose durch und mißt die Leitung bis PPA i.O., aber kein Endgerät, bietet dem Kunden einen termin für 16 Uhr an, in den der Kunde zähneknirschend einwilligt, schließlich kommen alle Kinder und Enkel zur Weihnachtsfeier, andererseits will er an den feiertage mit der entfernten Verwandtschaft telefonieren
- Da mehrere Termine für 16 Uhr vereinbart wurden, kommt der Techniker etwa 17 Uhr, kurz vor Schichtende
- der Techniker stellt fest, daß die 1. TAE hinter der Schrankwand ist und bittet den Kunden, selbige abzubauen, damit er den Anschluß an der Dose prüfen kann
- der Kunde weigert sich selbstverständlich, dies ausgerechnet am Heiligabend zu tun, weshalb ihn der Techniker darauf hinweist, daß der Kunde bei einem weiteren nötigen Einsatz nach Weihnachten ein Anfahrtpauschale entsprechend den AGB's zu bezahlen hat
- nun geht der Disput richtig los, verängstigte Kinder fangen zu Heulen an, ...
Fiktion? Nein, Heiligabend ist sicher der Extremfall, aber das Beispiel ist durchaus auf jeden beliebigen Samstag übertragbar. Davon abgesehen, daß es Dir scheinbar gefällt, mehrere Samstage im Monat jeweils von 8-18 Uhr zu arbeiten und überhaupt kein Privatleben zu haben, ich kenne niemanden, dem das gefällt, weder Technikern noch Telekom Kunden.
Und zum anderen thema, ist T-Home nicht nur eine Marke und keine Firma? Die Techniker sind doch meines Wissens bei der DTTS beschäftigt, oder?
 
Die Einführung des "Projektes" Service am Samstag wird von der Mehrzahl der Telekom Kunden als sehr positiv angesehen. Schließlich geht die Mehrheit der Bevölkerung tagsüber einer Arbeit nach und hat auch noch private Dinge zu regeln.
Was spricht also gegen Technikerbesuche am Samstag?

Für den Techniker heisst es nicht weniger Privatleben da er als Ausgleich den folgenden Montag frei hat.
 
Da kann ich nur sagen geht zu KabelDeutschland da bekommt man ne 26MBit Leitung mit Tel für 40€ und der Vorteil bei KabelDSL man erreicht immer 26 MBit weil es nicht über das scheiß TelNetz läuft. Voraussetzung es ist verfügbar
 
Maddrixx schrieb:
Für den Techniker heisst es nicht weniger Privatleben da er als Ausgleich den folgenden Montag frei hat.
Woher hast Du diese Weisheit? Er hat irgendwann in der Woche mal einen Tag frei, das sind 7 1/2 Stunden, muß aber am Samstag 10 Stunden arbeiten. Wenn das kein Einschnitt in das Privatleben ist, dann weiß ich ja nicht.
Ob das von den Kunden positiv aufgenommen wird oder nicht, kommt immer darauf an, wer fragt und wer gefragt wird. Ich kenne niemanden, der auf die benötigte Erholung vom Streß auch Arbeit verzichtet, um noch am Samstag Nachmittag fremde Leute in der Wohnung herumtrampeln zu lassen, oder auch schlimmer, wie das fiktive Beispiel zeigt.
albi2005 schrieb:
Da kann ich nur sagen geht zu KabelDeutschland da bekommt man ne 26MBit Leitung mit Tel für 40€ und der Vorteil bei KabelDSL man erreicht immer 26 MBit weil es nicht über das scheiß TelNetz läuft./QUOTE]
Aha. Schon mal etwas über Shared Medium gehört? Würde ich Dir dringend anraten, Dich zu informieren. Je mehr Kunden, um so mehr Kunden müssen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Noch hat Kabel Deutschland nicht so viele, wenn sich das ändert, wird auch da das Geheule losgehen, wenn die maximale Geschwindigkeit nur noch in Ausnahmefällen erreicht wird. Das liegt nun einmal in der Natur der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll bei den Technikern nicht das auch eingeführt werden , was der Einzelhandel seit Jahren vormacht.

T-Home = Festnetzsparte , da kann man sich nun streiten ob nur Marke , ist halt der Konzernteil der für alles rund um den Festnetzanschluss zu ständig ist (vertrieblich)
 
Zurück
Oben