DSL6000 bestellt, dennoch DSL3000 zuhause. Die Provider können nichts dafür, arkarte?

Bei Deiner Argumentation kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, daß Du alles gut findest, was Obermann seinen Lohnsklaven zumutest. Laß mich raten, auf Grund hervorragender Leistungen im Mai und Juni übernommener Azubi?
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum der Service in den letzten Jahren schlechter geworden ist. ich gebe Dir mal das Stichwort Arbeitsplatzabbau. Wer (vor Allem Werte schaffendes) Personal massiv mit den verschiedensten Methoden aus dem Unternehmen drängt, braucht sich über sinkende Qualität nicht wundern.
Es ist keineswegs egal, ob Marke oder nicht. T-Home ist die Marke, nicht der Unternehmensbereich, unter der alle Consumerprodukte laufen. Zur Festnetzsparte gehört schon ein wenig mehr.

Das einige der Kollegen aus der Technik halt zuviel Geld bekommen haben ist halt nicht mehr hinzunehmen. Und das ist meine eigene Meinung. Frankpr, es ist klar wenn es an die Privilegien oder an die Löhne von dir oder anderen geht ist der Aufschrei gross. Aber wenn ich höre wieviel ein Techniker für seine Arbeit bekommt und wieviel jmd verdient der für die DT AG arbeitet (z.B. Einzelhandel oder Callcenter) dann habe ich halt das Gefühl das die Gehälter im Vergleich zu anderen Unternehmensteilen zu hoch sind.

Ich kann dir als "Kunde" der DTAG sagen , das ich mit unserem "Service" nicht gerade beste Erfahrungen gemacht habe. Du redest doch von dem Thema "Arbeitsplatzabbau", das viele MA unmotiviert sind ist ja hinlänglich bekannt aber das sorgt doch dafür das noch mehr Kunden den Anbieter wechseln und die Kollegen die für denTechnischen Kundendienst arbeiten noch mehr Druck bekommen. Warum kann ein Techniker nicht dienstleistungsorientiert arbeiten und sich einfach dran gewöhnen "normale" Arbeitszeiten u. "normale" Löhne zu bekommen.

Da kommen wir der Sache doch näher.
Genau dieses Vokabular kenne ich sonst von Presseauftritten einiger Vorstandsmitglieder. Auf dieser Grundlage braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren, egal, ob Deine Motivation nun Lohnneid oder etwas anderes ist.
Laß Dir nur eines noch gesagt sein, die Löhne sind erstens nur bei einigen sehr hoch qualifizierten Technikern so hoch, wie sie immer dargestellt werden, und bei denen nicht ohne Grund. Und Du solltest mal darüber nachdenken, wer die aktuelle Situation der telekom verschuldet. Auf jeden Fall löffeln nicht die Verantwortlichen die Suppe aus, die sie eingebrockt haben.
Wer jetzt den "Servicesamstag" groß als das Nonplusultra anpreist, unterschlägt sehr schnell mal, daß auch bislang schon Samstags gearbeitet wurde, allerdings vorher zu zumutbaren Bedingungen. Wenn es Dir gefällt, künftig auch auf das letzte Quentchen Privatleben zu verzichten, bitteschön, aber stelle das nicht als die heilsbringende Botschaft dar, das ist absolut nicht der Fall.
Die im Auftrag der Telekom arbeitenden "unterbezahlten" Callcenter- und Vertragsfirmenmitarbeiter liefern im Übrigen auch die entsprechende Qualität ab, da muß man sich über die entsprechende Bezahlung nicht wundern. Schließlich sind Heerscharen an Technikern der telekom tagtäglich damit beschäftigt, deren Pfusch wieder auszubügeln. DORT liegen die Möglichkeiten, den Service nachhaltig zu verbessern.

Zurück
Oben