DT 770 Pro 80 oder 32 Ohm?

Jannik137

Cadet 4th Year
Grüßt euch,
sicher eine schon oft gehörte Frage, aber ich komme einfach zu keinem eindeutigen Ergebnis. Ich will mir den DT 770 Pro anschaffen. Ich würde ihn an einer billigen USB-Soundkarte betreiben. (https://www.amazon.de/Soundkarte-TechRise-Lautstärkeregler-Kontrolle-Tablet-PC/dp/B01M0HP59L/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=techrise+usb+sound&qid=1577297459&sr=8-3)
Werden die 80 Ohm laut genug? Ich möchte gerne die Vilour-Polster haben, aber die gibt es ja bei der 32 Ohm Version nicht. Welche Soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in den Rezensionen
schnüffeln (z. B. die zweite)
- Betrieb von Kopfhörern an dem Teil: DEFINITIV zu leise für Musik, das geht gar nicht. Ich höre Musik darum testweise über die Endstufe und den Anschluss der Monitore. Hier braucht man entweder eine Lösung wie ich oder DEFINITIV einen KHV, sonst ist das Ding selbst bei allen aufgedrehten Pegeln viiiiiel zu leise. Getestet mit meinem Low Impedance Teufel Real Pure Kopfhörer, meine großen brauchen eh KHV.

Warum hochwertige Kopfhörer und ein enorm schlechter Zuspieler? Gib lieber auch dafür ein paar Euro mehr aus.

Die Vilur-Polster bekommst du auch als DT-770 Ersatz-Ohrpolste für die 32 Ohm Variante, sofern das dann die Lösung ist :)

Hab hier selber die Variante mit 250 Ohm(gabs "hinterher" geworfen beim Blackfriday für knapp unter 80-90Euro) an einem Msi 450Carbon Pro

und die sind laut genug aber vlt sind meine Ohren auch noch "gut" genug oder ich gehöre nicht zu den leuten bei den medien erst gut genug sind wenn alles dröhnt und man nichts mehr wirklich war nimmt.

denke vlt erstmal ausprobieren ob du eine "externe" hilfe brauchst oder ob es einfach so geht

woran soll es den überhaupt betrieben werden ?

Nimm statt der techrise den Sharkoon Gaming dac dann sind sie definitiv laut genug. Vorher würde ich aber einfach mal ausprobieren ob der onboardchip nicht ausreicht.

Im übrigen heisst es Velour.

• Gefällt mir
Reaktionen: optixx
Okay, die Techrise USB Soundkarte habe ich schon, verstehe. Kann mir jemand einen KH-Verstärker um die 20€ empfehlen? Bei dem Sharkoon DAC brauche ich noch einen Splitter für ein Lavalier-Mikrofon, das ist dann etwas über meinem Budget.

Für 20€ gibt es da nichts brauchbares. Wie gesagt, probier es erstmal mit dem Onboard Chip oder, wenn sie eh schon da ist, der techrise karte.

Kauf 80 Ohm (oder gar 250 Ohm).

Wenn zu Leise, spar doch einfach mal 2 Wochen länger, damit mehr als 20€ übrig bleiben, für ne halbwegs passable Quelle.

SOO zickig sind beyerdynamic Kopfhörer nicht beim antrieb. Das wird Übergangsweise gut klappen.

Ich würde auch zuerst die 80 Ohm Variante am Onboard Sound testen. Hatte den mal vor Jahren und war auch am Smartphone laut genug. Sogar für den DT 880 600 Ohm reicht mein Onboard (Gigabyte Aorus B450-I) aus.

Weil der 770 Pro nen guten 50er günstiger ist :P

Wenn es ins Budget passt, ist der Custom Studio klar zu bevorzugen.
Selbst unabhängig der genannten Vorteile ist er klanglich eine kleine Stufe besser.

Darkseth88 schrieb:
Weil der 770 Pro nen guten 50er günstiger ist :p
bist du dir sicher wegen dem 50er, oder habe ich irgendwas überlesen? Der Custom Studio kostet 129€ bei Thomann.
edit: Custom Studio 129€ - DT770 80 Ohm 115€ = 14€. Blackfriday ist schon lange vorbei mein Bester ;)
Der Kabelbinder schrieb:
Das sieht mir eher nach durch die Messtechnik und Fertigungstoleranz bedingten Unterschieden aus. RAA ist auch nicht gerade die Referenz in Sachen Kopfhörermessungen.
Wenn sie immer gleich schlecht gemessen haben spielt es doch keine Rolle :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 169€ als normalpreis im Kopf ^^
Wenn du dir den Preisverlauf ansiehst, wird auch klar warum. Der ist vor kurzem erst auf 129€ runter gefallen.. Das ging an mir vorbei.

Damit wird der DT 770 ja direkt komplett uninteressant.

pitu schrieb:
Wenn sie immer gleich schlecht gemessen haben spielt es doch keine Rolle :D
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Wegen der unterschiedlichen Wicklungen würde ich mir wenn, dann übrigens eher die Impulsantworten ansehen.

Wenn du die KH nur stationär einsetzen willst, die 250 Ohm mit einem Kopfhörerverstärker, wie dem FiiO E 10K. Direkt bei beyerdynamic im Shop gibt es auch häufiger mal B- Ware. Selbst die 250 Ohm Variante wird an meinem Smartphone und Tablet laut genug.

Zurück
Oben