DT 770 Pro Fehler?

Vossten

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.346
Hallöchen,

vor einiger Zeit fragte ich ja, ob ich den DT 770 so laut aufdrehen könnte, wie ich mag. Da wurde mir gesagt, dass mein Trommelfell wohl vorher platzen würde, bevor der KH kaputt geht.

Ich glaub, ich hab's jetzt leider doch geschafft.
Das merkwürdige ist allerdings:
Es ist ein rauschen/knistern beim Bass. Dieses tritt auf, wenn ich auf Youtube 100% Lautstärke einstelle und an meinem Fiio irgendeine beliebige Lautstärke. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich, wenn ich bei Youtube z.B. 50% einstelle und am Fiio voll aufdrehe, dieses knistern/knacken/rauschen nicht auftritt. Im Endeffekt, solange Youtube nicht über ~80% geht, hört es sich noch normal an. Sobald es da drüber geht, tritt dieser Fehler auf.
Es liegt bestimmt nicht an der Musik auf Youtube, genau dieses Lied höre ich nämlich gerne mal in Dauerschleife und gestern war es z.B. nicht so. Kann es an dem KH liegen oder vllt. auch am Fiio? Ich hab leider keine andere Soundkarte zum Testen hier, was mir aber am Fiio auch aufgefallen ist, dass ich ein immer wiederkehrendes Surren habe, welches je nach Positionierung des Klinkensteckers vom KH lauter/leiser oder auch gar nicht vorhanden ist. Auch scheint der Stecker vom KH im Fiio nicht wirklich fest zu sein - Man kann ihn also bewegen. Und ja, ich habe den Olympus, also nichts mit "Hast du auch den neuen Fiio?".

Alles zusammen mittlerweile doch ein wenig mysteriös.

MfG
 
Wie sieht es den mit anderen Soundquellen als YT aus?
Youtube ist ja eh was sound angeht sehr bescheiden
 
also mein Fiio hatte recht schnell nen blöden Wackelkontakt...

bei den 770Pro... ich habe die 80ohm variante und bei mir gab es vor einem Jahr auch so ein knistern wenn es laut wurde bzw. basslastig...

ich habe dann mal das Ohrpolster entfernt und die KH geöffnet...bei mir ist irgendwie ein Haar auf die Membran gewandert(durch den Schaumstoff vom Polster) und hat dann die Verzerrungen verursacht... vielleicht hilft dir das ja..
 
Hey, gib mir mal den Link damit ich sehen kann, ob sich das Knistern auch bei mir zeigt. Es kann grundsätzlich sein, dass ein Knistern bei schon in der Audiodattei exisitert - sprich diese schlecht konvertiert wurde; darum erstmal ruhig Blut. Ich habe ein DT 990 Pro 250 Ohm und ebenfalls den Olympus - rastet bei dir die Klinke den ordentlich ein?

Edit: Mein FiiO zeigt auch einige Besonderheiten, so muss ich zunächst auf L den Regler auf 8 drehen um dann auf H problemlos und ohne Rauschen und Knistern hören zu dürfen, dann höre ich auch keine Geräusche beim Regeln der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klinke rastet ordentlich ein, ja. Aber ich kann sie eben trotzdem noch bewegen, je nachdem wie weit ich sie bewege ( das sind vllt 2mm), bzw wie viel Druck ich ausübe, verliert die Klinke sogar den Kontakt und einer der beiden Treiber hört auf zu spielen, bis ich wieder loslasse.

Wie gesagt, kann es sich egtl nicht um das Lied handeln, da ich genau das selbe Lied eben gestern noch ohne Rauschen/Knistern hören konnte.

Es geht dabei aber um http://www.youtube.com/watch?v=tEcggRukZCs auf 1080p natürlich. Deinen Tipp mit Regler auf L auf 8 und dann auf H stellen bringt leider auch nichts.
 
Man regelt die Lautstärke auch per FiiO, nicht per Software.
 
Jo und jetzt bitte die Erklärung, warum es 2 Monate mit 100% Youtube und 100% Fiio klappt und jetzt aufeinmal Störgeräusche wie Knistern und Knacken auftreten?
 
Da du nicht angibst, um welchen Fiio es sich handelt kann man nur raten.

Ich geh mal davon aus das es der E10 ist, welcher einen Layoutfehler hat, ob sich dadurch bei Hoher belastung über längeren Zeitraum die Bauteile verabschieden, kann ich dir nicht sagen.

Aber das ein Gerät auch nach 2 Monatiger benutzung kaputt gehen kann, sollte dir doch klar sein, oder?

Du könntest einen anderen Kopfhörer anschließen und schauen obs wirklich am FiiO liegt.

Andererseits hatte ich auch das Problem mit meinem DT990 das bei zu hoher Lautstärke (So laut höre ich eigtl. nicht) das ein Knistern auftratt.

Vielleicht ist es dir auch vorher nur nicht aufgefallen? Oder mach mal die Polster ab und schau ob da Haare auf dem Treiber sind.

Ferndiagnose stellen ist so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen dt 770 80 Ohm ( 2 tage alt :D), und höre auch deutlich dieses Knistern manchmal zwischendurch!
MFG
Vll haben wir beide haare darauf???
Bei welcher stelle kommt bei dir das Knistern genau?
Bei mir zb. am Anfang nach privacy (also gesungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach "Privacy" ist bei mir definitiv kein Knistern zu hören.
 
Ich tippe mal auf Schwierigkeit bei der Abtastrate durch Komprimierung auf youtube...

Ab und an höre auch ich ein Knistern... andere Stücke in Richtung Dubstep mit deutlich mehr Bass weisen dies nicht auf, wenn ordentliche Qualität vorliegt.
Ich habe mir die Mühe gemacht voll aufzudrehen und nö... keine Auffälligkeiten (ohne Bassboost - kommt nicht sauber rüber unter Vollast).

Dennoch besorgt mich dein Problem mit dem FiiO - in meinem "aktuellen" Olympus wackelt nichts nach dem "Klick" beim Einrasten.
Nimm einmal irgendwelche InEars und schau ob die ordentlich einstöpseln... sollte es auch hier wackeln, umgehend von der Garantie Gebrauch machen.

Edit: Versuch das mal und gib Rückmeldung:
https://soundcloud.com/madukdnb/maduk-ft-veela-ghost-assasin-1 lad es evtl. herunter - scheint ja freigegeben worden zu sein
bzw. was Anderes
https://soundcloud.com/culturecode/morgan-page-fight-for-you?in=culturecode/sets/culture-code-set
wichtig ist zu wissen ob dieses Knistern an der selben Stelle wiederholt passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Lied fängt es bei 0:44 an zu Knistern/Rauschen/Knacken - es hört sich einfach allgemein sehr unsauber an, ist verdammt schwer zu beschreiben, zieht sich dann aber quasi auch durch fast das ganze Lied durch.
Und auch andere Videos, die ich sonst ohne Probleme gehört habe, weisen jetzt mittlerweile das Phänomen auf, dass sie sich einfach unendlich unsauber anhören.

Und auch die In Ears meines Handys wackeln im Fiio. Ich kann auch einfach mit dem Finger drangehen und den Steckplatz bewegen, also es liegt definitiv nicht an den Kopfhörern, was dieses "Wackeln" angeht. Aber es klappte ja vorher auch, das wundert mich, dass so vom einen Tag auf den nächsten alles so komisch wirkt.
 
Nochmal ab 0:44 abgespielt, alles Sauber. Bass+ und richtig aufgedreht.
 
Mal im Ernst, du scheinst echt vom Pech verfolgt zu sein...

...handelt sich hier wohl in beiden Fällen um einen Garantiefall... warte keinen weiteren Tag und wende dich an den jeweiligen Kundensupport.

http://www.beyerdynamic.de/kontakt.html
http://www.fiio.com.cn/support/contact.aspx

... oder Halt über den Vertriebspartner...

Edit: ab 0:44 kann ich ich bestätigen dass es sauber ist. Erst unter Vollast muss ich den Bassboost abschalten, damit es auf 7-8 noch sauber klingt
 
Jo, hab ich schon gemacht. Da Gebrauchtkauf habe ich leider keine Garantie mehr drauf, BD hat aber gesagt, dass ich sie aus Kulanz gerne einschicken kann und sie das Problem beheben. :)
TOP also.
 
Super, freut mich für dich! Wäre ja zu schade um die schönen KH ;)

Die kleinen - weniger arroganten Firmen in D wissen also noch wie wichtig Kundenbindung zu sein scheint :)
 
Zurück
Oben