Dt 990 Ohren

Dish

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab seit Heute die DT 990 Pro, überglücklich.

Aber leider sitzt ein Ohr von mir viel fester drin, als das andere, sprich das andere Ohr hat mehr Freiraum als das andere, egal wie ich die KH drehe (beide Muscheln sind auch auf der selben Einstellungensstufe)

Was kann das sein ? KH schließ ich aus.

Ja aber ich versteh ja nicht wieso -_-

Da die Kopfhörer dann nicht auf beiden Seiten gleich sind, verschiebt sich leicht der Sound.

Kennt da niemand ne Lösung ^^ ?

Kauf dir ne Pulle Absinth...
Noch größere Polster gibt es nicht...

Gleich ist er. Wenn der noch nagelneu ist, spann den mal über Nacht zwischen paar Bücher.

Was genau ist ads Problem? sollten die ohrpolster tiefer sein, oder größer vom Durchmesser?

Ich meine ich hab mit dem einem Ohr weniger Platz in beiden Muscheln, wollte Fragen, ob jmd. das Problem kennt. Mit dem anderen Ohr ist alles ok.

BlauX sei mal konstruktiv...

Was?

BlauX schrieb:
Gleich ist er. Wenn der noch nagelneu ist, spann den mal über Nacht zwischen paar Bücher.

Anpressdruck kannst du damit leicht verringern, so pressen die Ohren sich nicht so dicht auf die Scheibe.
Das korrekte ausrichten der Schieber ist deine Aufgabe, dazu sind sie ja da.

Mehr kannst du nicht tun.

Dish, lies mal alles was man schreibt ;P

Hast du Lederpolster oder Velours ?
Gibt ja unterschiedliche Varianten wie die verkauft werden...
Wenn du Leder hast, kauf dir Velours, die sind weicher!

Also es ist doch offensichtlich oder?
Ist scheinbar egal wie rum du den KH aufsetzt, mit einem deiner Ohren (immer dem gleichen Ohr denk ich mal) hast du ein weniger Freiraum als mit dem anderen?
Dann wird das Ohr eben ein wenig grösser sein oder vlt ein wenig mehr abstehen als das andere Ohr.

Ist halt so. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, gehste in den nächsten Saturn oder MediaMarkt und setzt da mal das DT990 auf oder von mir aus auch andere KH und schaust mal, ob es sich dort genauso verhält.

Ist auch mit andern KH so, hab grad getestet -_-

Ja das ist jetz bisschen blöd....

Das macht nichts. Ich habe auch unterschiedlich große Ohren. Was soll sich da vom Sound verschieben? Wegen einem halben Millimeter mehr Strecke?

Ich merke da gar nichts von. Zumal man das ja nicht erst seit gestern hat.

Hilft nur Velours wenn du Leder hast, Ohr-aufliegende Polster ( neuer anderer Kopfhörer ) inEars, Chirurg, oder eben Absinth ( 50:50 ) ... scheiß doch drauf, da ändert sich der Sound nicht wirklich. Was verändert sich denn, Deiner Meinung nach?

Ich bezweifel mal, dass ich abstehende Ohren habe.

Hatte vor circa einem Jahr schon mal KH die ähnliche Polster wie die 990er haben, da hab ich das nicht gehabt.

BlauX schrieb:
... Wenn der noch nagelneu ist, spann den mal über Nacht zwischen paar Bücher.

damit der noch doller auf die rübe drückt? wäre es umgekehrt nicht sinnvoller, also die bücher zwischen die ohrmuscheln zu spannen?
Ergänzung ()

Dish schrieb:
Ich meine ich hab mit dem einem Ohr weniger Platz in beiden Muscheln, wollte Fragen, ob jmd. das Problem kennt. Mit dem anderen Ohr ist alles ok.

...

kanns sein, dass das chassis nicht mehr ganz iO ist? ab werk verbogen/verbeult?

Zurück
Oben