GoXLR mini & DT 990 Pro - Welche Kopfhörerverstärker?

KaanEh

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Moin

Ich habe mir von beyerdynamic ein DT 990 Pro (250 Ohm) bestellt.

GoXLR Unterstützt bis zu 150 Ohm, wenn ich richtig recherchiert habe und bei GoXLR mini (denke ich) 100 Ohm.

Kann mir einer Kopfhörerverstärker empfehlen die nicht zu teuer ist? Am besten wo man 2 Kopfhörer anschließen kann, dass währe ein Traum.
 
Würde eher den DT990 stornieren und die 80 bzw 32 Ohm Version nehmen. Klingen genauso, brauchen aber nicht so absurd viel Leistung.

Die dem 990er mit 250 Ohm bist du schnell bei 200€ für einen DAC/Amp oder rund 150€ für einen KHV alleine.
 
KaanEh schrieb:
GoXLR Unterstützt bis zu 150 Ohm, wenn ich richtig recherchiert habe und bei GoXLR mini (denke ich) 100 Ohm
Probiere das ganze doch erstmal einfach aus. Du darfst den Wirkungsgrad der KH nicht vergessen. Man muss nicht blind auf Verdacht kaufen.

Meine habe meine DT 770 Pro 250 Ohm oder DT 1990 Pro 250 Ohm schon sonst betreiben und es war laut genug
 
Schau doch erstmal was dein Mainbord kann. Ggf. benötigst du keinen Kopfhörerverstärker.
Das ist aus dem Datenblatt meistens schwer abzulesen, darum hilft nur ausprobieren.

Ich habe meim DT990 Black Edition an mein Gigabyte X570 Aorus Elite angeschlossen und ich selber konnte keinen Unterschied zum FiiO K7 heraushören.
 
Ich hatte bis heute Abend die letzten 2 Jahre die dt 880 600 Ohm Kopfhörer am GoXLR und hatte damit keine Probleme mit der Lautstärke im Vergleich zu meiner zuvor genutzten Asus Essence STX mit KHV.

Also machbar ist es schon mit 250 Ohm Kopfhörer

Ab heute abend ich zum testen dt 700/900 pro X mit 45 ohm
 
Mein DT990Pro mit 250Ohm begleitet mich schon sehr lange und ja damals konnten MP3 Player oder Handys den höchstens halbgar befeuern.
An meinem damaligen Mainboard (Asrock Z87 ALC1150) kam schon deutlich mehr raus und ich war zufrieden.
Mein aktuelles mit ALC1220 brachte keine spürbare Änderung mit sich, also hab ich mir mal den hier im Angebot für 60€ geholt Fosi Audio Q4.
An dem merke ich keinen Unterschied bezüglich maximaler Lautstärke und wie kräftig und definiert der Bass drückt zu meinem AVR Denon 1913.
 
@KaanEh
Und wieso hast du dir die 250 Ohm bestellt? Das macht man eigenltich nur, wenn man bereits einen potenten Kopfhörerverstärker zu Hause hat, ansonsten kann man heute getrost zu <100 Ohm Kopfhörern greifen.
Der Tygr 300 R wäre z.B. die bessere Alternative zum DT 990 Pro und benötigt keinen potenten zusätzlichen Verstärker:
https://www.beyerdynamic.de/tygr-300-r-b-ware.html
 
@savoy2k
Der Fiio E10k hat heute und hatte auch damals schon ein absurd schlechtes P/L Verhältnis.

Du bekommst für 10€ einen USB-C zu Klinke Adapter von Apple, der die gleiche Leistung und Qualität abliefert.
Beide wären aber für einen solch ineffizienten beyerdynamic zu schwach.
 
Zurück
Oben