DT990 Pro - Bauform

mode992

Ensign
Hallo Leute,

mein G35 hat sich heute verabschiedet und ich wollte auf Hifi-Kopfhörer + Anklippsmikro umsteigen. Habe mich auch den ganzen Nachmittag mich mit Kopfhörer und Soundkarten beschäftigt.

Bestellt habe ich die Asus Xonar DGX PciE sowie die DT990 Pro.

Jetzt zu meiner Frage - ich bin im Teamspeak sowie Skype aktiv, wie stark ist der Sound der nach Aussen schallt bei einem offenen Kopfhörer? Konnte Leute im Teamspeak dann mithören was ich so höre?

Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen mit dem Ding - mein erster "richtiger" Kopfhörer bisher nur voll geschlossene gehabt. Alternative wäre dann ja DT770 oder DT880.

Danke für eure Erfahrungsberichte ;)

Ich kann jetzt nur für die DT770 sprechen, aber da hört man bei normalen Lautstärken nichts von außen.

CvH schrieb:
Ich kann jetzt nur für die DT770 sprechen, aber da hört man bei normalen Lautstärken nichts von außen.

Ja wie gesagt das wäre da dann die Alternative.

Ich nutze seit 2 1/2 Jahren offene Kopfhörer. Da dringt garnix nach außen. Da müsstest du schon so abnormal laut hören, dass es dir die Ohren wegbläst.

Beim 990 hört man selbst von außen mehr, als man nach außen abgibt...

DT 770 ist geschlossen - man spricht etwas lauter bis man sich dran gewöhnt hat ;-) es dämpft stark Geräusche von außen ab. Nach außen kommt selbst nichts und rein so gut wie null.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem lauter sprechen hab ich ja aktuell auch meins ist ja "noch" ein geschlossenes. Geht mir einfach darum das nicht alles was ich höre
andere im Skype z.B mithören.

Hab den DT990 Pro + Audigy DG und bei normaler Lautstärke hört man von aussen einiges. Sind halt offen. Ab ungefähr einem Meter ist es ein noch wahrnehmbares Geräusch, ab ~30cm kann man bereits unbekannte Texte ausmachen und ab ~10cm ist es wie ein leiser Lautsprecher.
Wenn du es etwas lauter magst, wird das natürlich früher deutlich. Bei 20% Lautstärke ("normal" ist für mich so ungefähr 12%) mit Verstärker auf >56ohm Einstellung empfinde ich es bereits als recht ungemütlich laut. Da kann man selbst ab einem Meter schon sehr deutlich mithören.

Ob das AnklippMic das nun aufgreift oder nicht hängt stark vom Winkel, Abstand und den Einstellungen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben