DTS Sound ruckelt / Audigy 2 ZS / Silbermond DVD

privacy

Captain
Hallo hab letzte Woche die neue Silbermond Live DVD bestellt. Nun wollte ich sie schon am Wochenende mit DTS abspielen und es kam leider nur geruckel aus den Boxen. Hab zig andere DTS CDs und diese gehen alle. (Grönemeyer, Nene Live, etc ) Nun habe ich das Problem amazon gemeldet und sie haben mir eine neue DVD geschickt. Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem, genau das gleiche geruckel. Kann es sein das die der DTS Sound im allgemeinen bei einer bestimmten Lieferung der DVDs defekt ist? Oder haben andere hier speziell mit dieser DVD die gleichen Probleme und wenn ja wie habt ihr sie behoben? Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.

mfg Denis

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst die Silbermond DVD und bei mir geht der Sound einwandfrei.
Poste mal bitte ein paar Echdaten zu deinem Rechner, und der verwendeten DVD Player Software.
Wenn du PowerDVD verwendest, kannst du ja mal probieren in den Audioeinstellungen auf "SPDIF" umzustellen, evtl. hilft es ja.

Naja ich habe in Power DVD auch auf Spdif (muss ich ja um den Sound durch den Decoder der Karte zu bekommen). In VLC geht der Sound auch direkt über die Karte und kommt gleich ruckelig an. Wie gesagt alle anderen DVDs, seien es Nena Live, Robbie W. live at Kn., Grönemeyer Mensch etc laufen was den DTS Ton angeht einwandfrei. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Lieferung bei Amazon halt eine defekte DTS Spur hat. Hatte noch nie Probleme mit DTS, sei es bei Filmen oder Musik DVDs.
Naja ich werde dann ein weiteres mal reklamieren *g* Ein gutes hat es ich muss nur 1 mal zur Post und kann gleich beide wieder zurückschicken :D

Hmm das Problem hab ich bei meiner Audigy Player@2ZS auch.
Der Ton und das Bild (z.b T2 und Fluch der Karibik) ruckeln, wenn ich in Power DVD auf SPDIF stelle. Wenn ich es per Software decodieren lasse, indem ich es auf 6 Speaker stelle, funktiomiert es ganz normal.

Gibt es zwischen Soft- und Hardwaredekodierung eigentlich einen Qualitätsunerschied?

Das wird an der Version von PowerDVD liegen. Da gab es exakt dieses Problem mal bis zu einer bestimmten Versionsnummer.

Probiert doch mal eine neuere Version.

Lassen sich AudioDVDs nicht auch im MediaSource Player abspielen?

NaTez schrieb:
Lassen sich AudioDVDs nicht auch im MediaSource Player abspielen?

Das sind dann aber keine "AudioDVD's" sondern "DVD Audio", ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Leider kann man mit dem MediaSource DVD Audio Playe keine normalen DVD's angucken.

@Topic: hau dir evtl. auch mal die aktuellste Version bzw. den aktuellsten Patch von PowerDVD drauf, evtl. bnehebt es ja noch das Problem.

ich hab von allem die aktuelle Version ;) VLC , Power DVD etc etc :) Und die anderen DVDs gehen auch damit ohne Probleme zu machen.

mfg Denis

PS: Die DVDs sind auf dem Weg back zu Amazon und ich werd mir das Geld gutschreiben lassen.