Dual Channel Frage

pauser

Lieutenant
Guten Morgen Leute,

ich habe 2x 1Gb Corsair XMS2 extreme PC 6400 CL4. Jetzt wollte ich nochmal den selben Kit
kaufen, jetzt gibt es aber nur noch die CL5.
Kann ich von Corsair einen anderen Kit kaufen, der PC6400 und CL4 hat und im Dual Channel laufen lassen?
Board ist ein GA P35C DS3R.

Gruesse pauser

Hi,

ich schätze mal dass das geht, aber dann werden sich die CL4 den CL5 in den Werten anpassen.

Bin mir aber nicht 100%tig sicher, da ich mich mit Intel-Boards und -Prozzis nicht soo gut auskenne.

Bedenke aber dass Windows XP mit der Verwaltung von 4 Gig Probleme hat.
Windows Vista eher nicht!

Ich bin eher ein Anhänger der AMD - Fraktion.

Aber was DUAL - Channel angeht ist die Struktur und Arbeitsweise wohl gleich. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

oki doki

Zuletzt bearbeitet:
Hi bytefuzzy,

ich meinte eigentlich einen anderen Corsair Kit der CL4 hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aber du schreibst doch "nochmal den selben Kit".

Dann solltest du das vielleicht noch dazu schreiben.

Gehe auf ändern und füge dementsprechendes oben in deinen ersten Post ein.

GreetZ:p

Ps. Sorry, steht ja schon drin Corsair. Aber dann verstehe ich deine Frage in #3 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte, ob ich einen anderen Kit von Corsair, der 2x1GB, PC6400 und CL4 hat dazustecken kann, und ob das dann trotzdem in Dual Channel laeuft.
Ja ich weiss, schwierig, aber ich hoffe ich hab das jetzt verstaendlich ruebergebracht :p

Ja, theoretisch könntest du auch einen anderen Hersteller nehmen. Wichtig ist nur, dass in den gleichfarbigen Steckpläützen die gleichen Riegel stecken.
Manche Boards "mögen" allerdings vier Riegel nicht so gerne.

Du meinst also ohne den Zusatz "XMS2 extreme" ?

Denke das geht wie in #2 geschrieben, das sich der schnellere dem lansameren anpasst.
Wenn du 4 Slots hast dann 1x 1alten mit nem neuen in die ersten Slots und einmal einen alten mit nem neuen in die restlichen Slots, also "1+1 für einen Channel und 1+1 für den 2 Channel.

Dann sollte es gehn.

Aber warte mal noch bis die Intel - Spezialisten + Mods ausgeschlafen haben.
Glaube die kennen sich da noch viel besser aus als ich. Obwohl ich meine richtig zu liegen und mich gerne bestätigt haben würde.

GreetZ

Zurück
Oben