Dual Core Optimierungen

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hi Leue ich hab nen X² 3800+ und
ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt den 2ten Kern auszureizen?
Also irgendwelche fixes (für XP) oder Prozessor Treiber?
Oder vielleicht irgendwelche Einstellung im treiber oder so?
Wisst ihr irgend was?

Also ich hab bei 3D mArk 06: 2056 cpu Punkte. (@2.7GHZ) ist das OK und kann man daa nicht noch was machen?

Nee spezielle Treiber dafür gibts nicht, halt aktueller AMD-Treiber usw.

Aber man braucht einfach nur Dualcore/ Multithreading optimierte Anwendungen starten und/ oder mehrere Anwendungen gleichzeitig.

Man kann auch im Taskmanger mit rechter Maustaste einer Anwendung einen bestimmten Kern zuordnen.

Und wenn Du Win X64 installierst, haste auch noch was von den ansonsten recht ungenutzten 64 bit, wobei ich die pers. (noch) nicht brauche. ^^

felix-mgh schrieb:
Also ich hab bei 3D mArk 06: 2056 cpu Punkte. (@2.7GHZ) ist das OK und kann man daa nicht noch was machen?

öhm.. wie soll man die punkte bewerten wenn man den rest vom system net kennt... oder meinst du reine cpu punkte? ich hab da 1800 glaub ich x2 3800+ @2,4ghz

Kaffe trinken und warten das die Spiele und Programme auf Dual Core optimiert werden.

Bis dahin kannste halt wie gesagt die Aufgaben manuell verteilen.

Wennde zockst teilste einer CPU die kompletten Hintergrunddienste und Avir scanner etc zu und mit dem anderen zockste (übertrieben gesagt)

Jo,
Vielen Dank für die Antworten!

Ich wollte nur wissen ob es nötig ist einen Prozesseor Treiber zu installieren um den Dualcore
auszureizen... :cool_alt: :cool_alt:

Die Treiber von AMD regeln an sich nur die Cool´n´Quite Funktion. Kann man aber auch mit Crystal CPU ID realisieren. WinXP soll einige Probleme mit DualCore haben. Es entscheidet falsch in wie weit der Prozessor ausgelastet ist und taktet ihn dann falsch. Is zwar net schlimm, aber kann störend sein, da nicht die volle Leistung zur verfügung steht. Ausschalten des C´n´Q schafft da abhilfe.

Es gibt da nen Patch, frag mich aber net wo es den gibt. Ich habe x64 und das hat sich da net ganz so affig.

Zurück
Oben