"DUAL" ... das UN-Wort 2005 ?

primicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
321
Schrecklich ... einfach nur schrecklich. Überfall wo man schon hinguckt - man ließt nur noch DUAL.

Dabei hat alles so harmlos angefangen. Voodoo machte es vor, aber was jetzt da so läuft ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich frag mich jetzt nur noch, wann werden die ersten DUAL-PCs ausgeliefert ... ja genau, zwei baugleiche PCs, die mit USB 4.0 (Dual-Mode) verbunden werden.

Wieso ?? Hier ein paar Beispiele der "DUAL-TECHNIK":

Es fing so richtig an mit DUAL-CHANNEL beim RAM. Schön langsam kamen dann auch die Double-Layer DVD Rohlinge, obwohl ich glaube DUAL-Layer hätte es auch gemacht. Nagut. AMD war mit 32Bit unzufrieden und machte daraus 64Bit. Jetzt aber wollen unsere Chip-Freunde von Intel und AMD mit ihren DUAL-Core CPU trumpfen. Und bei den Grafikkarten siehts momentan nicht anders aus. Weil es ziemlich blöd ist den PC mit 2 Grafikkarten zu beheizen setzt man jetzt lieber 2 GPUs auf eine Print und schreibt hinten DUAL dazu. HURRRAA ... schon wieder etwas so DUAL dabeisteht.

Was kommt jetzt echt als nächstes ? Kann könnte die RAID0 HDDs auch in DUAL-HDD umbenennen - oder ?

Ich finde es einfach nur traurig wenn man stolz auf sich ist (als Hersteller) der eine schnelle "Grafikkarte" präsentiert auf der Basis von "vielen" langsamen !

Wo soll das enden ? Brauch wird demnächst im extremfall einen eigenen PC als Grafikrechner ?

Oder kommt dan schon die "QUATTRO-TECHNIK ??
 
Ich kann dir nur zustimmen!


Der kleine
 
Ich hab auch schon mein persönliches Unwort des Jahres 2005!

und zwar >Exegese<

so ein Ding muss ich im Rahmen meiner rechtsgeschichtlichen Hausarbeit machen

und davon gleich 2 stück, wo wir wieder beim thema "dual" wären! :D

Hast schon recht, jeder versucht halt irgendwas von diesem Kuchen abzubekommen.
Man versucht halt begriffe zu wählen, die sich besser verkaufen bzw. in die hirne der potentiellen Käufer einbrennen! Früher warens halt die Ghz und GB's, demnächst werden es halt Sachen wie Dual, WLAN usw. sein!
 
Hi!
Ich versteh nicht so recht, wo das Problem liegt... Was ist gegen CPU's mit mehreren Cores schon einzuwänden und wer will soll sich halt zwei Grafikkarten synchron schalten. Ist doch alles nicht schlimm. Der Fortschritt geht halt im Moment in diese Richtung. Where's the problem?
cu

By the way, es ist erst März und damit ist die Wahl des Unwort des Jahres noch ein bisschen früh, wer weiß, was da noch kommt?! :evillol:
 
noway schrieb:
Hi!
Ich versteh nicht so recht, wo das Problem liegt... Was ist gegen CPU's mit mehreren Cores schon einzuwänden ...

... naja, gegen DUAL-Core ist im Grunde nichts einzuwenden, aber man sollte auch bedenken, daß, wenn einer der Core's defekt ist die komplette CPU defekt und muß ersetzt werden - relevant, weil eine DUAL-Core-CPU sicherlich deutlich teurer sein dürfte als eine SINGLE-Core-CPU. Das könnte ganz schön ins Geld gehen ... :evillol:
 
fkneyer schrieb:
... naja, gegen DUAL-Core ist im Grunde nichts einzuwenden, aber man sollte auch bedenken, daß, wenn einer der Core's defekt ist die komplette CPU defekt und muß ersetzt werden - relevant, weil eine DUAL-Core-CPU sicherlich deutlich teurer sein dürfte als eine SINGLE-Core-CPU. Das könnte ganz schön ins Geld gehen ... :evillol:

Wenn du so vorsichtig bist, dann setzt du sicherlich noch eine 386 CPU ein. Da ist der math. Co-Processor (387) seperat erhältlich. *
Alles ab 486 (mit Integriertem Co-Prozessor) dürfte für dich dann ja nicht in Frage kommen. :D

* Natürlich haben die billig Hersteller ihre Rechner immer ohne 387 ausgeliefert.
 
weltweit schrieb:
Wenn du so vorsichtig bist, dann setzt du sicherlich noch eine 386 CPU ein. Da ist der math. Co-Processor (387) seperat erhältlich. *
Alles ab 486 (mit Integriertem Co-Prozessor) dürfte für dich dann ja nicht in Frage kommen. :D

* Natürlich haben die billig Hersteller ihre Rechner immer ohne 387 ausgeliefert.

Auch ;) oh nein, privat benutze ich einen P4 3,4 GHz ein und beruflich arbeite ich mit dicken UNIX-Kisten mit 32 CPUs, die zu je 8 Core's auf einem CPU-Board gebündelt sind
:evillol: Ich wollte nur darauf hinweisen, daß nicht alles was beworben wird, auch Sinn macht
 
Zurück
Oben