News Dual-GeForce-GTS-450 bereits im November?

Sinn unsinn sei mal dahin gestellt, jeder sollte sich mal Cf Sli anschauen, für mich ist beides einfach nur Mist, da je nach Game Microruckler mal früher o mal später auftauchen und nicht jedes Game damit auf anhieb läuft. Da würde ich eher ne Gtx 480 bevorzugen!

Tut mir ja leid hier vielleicht die Stimmung zu verderben, aber ... das mit der gf106 Dual Karte ist bulls**t. Seitens NV wurde längst bestätigt, dass eine Dual-Karte auf basis des gf104 basieren wird. einzig ob es der vollaubau sein sollte, hatte man offengelassen.

Ist es nicht witzig wie sich manche gerüchte schon beim lesen ad absurdum führen? ;)

gerne, kommt noch nicht mal an die dann wahrscheinlich günstigere Konkurentz GTX 470 heran und kostet mehr. Von der Konkurentz aus dem AMD Lager und den generellen Multi GPU Problemen mal ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt hab ich auch mal nachgeschaut: CB zitiert eine Quelle, die eine Quelle zitiert. Also so etwas wie stille Post. Im Originalartikel steht viel nichtssagendes damit es etwas besser aussieht. Der wirkliche Ursprung des Gerüchts ist folgendes:

"When we first heard about the GTS450, there were 2 variants on the sheets we received. We were uncertain how they related to each other – both seemed identical – but one rated at 75w and the second at 150w.

Second piece of info was the lack of a refresh part for the GTX470 and GTX480 – even though they both need it. While the timeline for GTX475 and 485 (if that’s what they’re finally called) moves later and later – maybe into 2011 – how does nVidia fight with AMD’s toughest products?

Lastly, the driver. nVidia released a driver which listed the GTS450 twice. Now why would you need 2 entries for one card?

We’re gonna go out on a limb and say that nVidia is preparing a dual-GTS450 card for launch in November which will retail in the UK at just over £200. The aim will be to knock sales of the Radeon HD 5850/5870 and also make life harder for the incoming Radeon 6000 parts."

Also haben die Jungs mal geraten, zumindest was den Zeitpunkt angeht.

Braucht ja nur eine GTS450+ oder sowas sein.
Nämlich der Vollausbau des GF106.
Interessant wie solche Gerüchte entstehen.
Nächstes mal rate ich auch mal, mal sehen wer drauf anspringt.^^

Abgesehen davon macht ene GTS450 Dualvariante keinen Sinn.

Wow cooler Beitrag, aber irgendwas muss NVIDIA ja tun...
Alle Welt ist ja bereits gespannt was mit den neuen ATI Karten kommt... Auch die AMD apus stehen vor der Tür...
Wird ne harte Zeit für NVIDIA auf jeden Fall... Daher freue ich mich wenn die dual gts kommt:) und wirklich gut verkauft wird :)
Niemand will ein Monopol

Ach darum gehts -.-

es gab doch noch die "455" als abgespeckte/resteverwertungs variante des gf104. möglicherweise nutzt nv mal wieder sein unnachahmliches (weil vollkommen sinnfreies ;D ) namensschema und nennt sie auch 450

wobei irgendwas in meinem (leider sehr lückenhaften) gedächtniss mir sagt des es einmal gtx und einmal gts sein sollte ... ich muss da mal nochmal nachhaken ...

chris193 schrieb:
@ Raucherdackel
Da werfe ich ein trotziges Aber hinterher. ;)

Nvidia hat ja bereits bei den letzte GraKa Generationen nachgelegt.
88oo GTX, 8800GTS - dann kamen die 88GT.
GTX 260/280 - dann kamen ja uch noch die 275, 290 und 285 etc.

Ich rechnen eigentlich damit, dass nV da noch etwas bringt. Die GTX 460 ist derzeit anvisiert für mein X-Mas Geschenk an mich selbst. Allerdings ist diese von der Leistung nach noch etwas schwach. Hoffe deshalb auf einen neue GTX 470/475 zum gleichen preis - bei weniger Abwärme und Verbrauch.

Merke es aber bereits selber, es ist Wunschdenken - vielleicht sogar unrealistisches Wunschdenken.

Die oben aufgeführten neueren Karten sind durch die Bank weg Shrink Produkte.
Eine verkleinerung des Produktionsprozesses haben zwar insbesondere die Fermi Produkte nötig aber leider haben ihn die Auftragsfertiger noch nicht im Angebot.
Ich bin jedenfalls gespannt was AMD und nvidia für 28nm Produkte auf den Markt werfen.

@ wadenbeisser
Na hoffentlich noch vor X-Mas. Durch meinen neuen TFT kommt die GTX260 nicht mehr so ganz mit und irgendwie möchte ich - habe keine rationellen Gründe - nicht zu ATI bzw. AMD wechseln.

chris193 schrieb:
@ wadenbeisser
Na hoffentlich noch vor X-Mas. Durch meinen neuen TFT kommt die GTX260 nicht mehr so ganz mit und irgendwie möchte ich - habe keine rationellen Gründe - nicht zu ATI bzw. AMD wechseln.

irgendwie tust du mir mit der aussage schon fast leid...

Wenn nVidia jetzt mit Dual-GPU-Karten auf den Markt drängt, zeigt das meiner Meinung nach nur, wie verlogen das Unternehmen ist. Über die AMD Dual-Karten ist man immer hergezogen und hat deren Schwachstellen versucht auszubreiten. Jetzt kommt man selber mit Dual-Karten an, weil man sonst keine bessere Lösung weis, um gegen die kommenden AMD-Karten bestehen zu können.
Das ist Doppelmoral vom aller feinsten. Eine Dual-GTS 450 wäre onehin schwachsinnig, da sie kaum schneller wäre als eine GTX 470 und damit zwischen dieser und der GTX 480 läge. Eine Dual-GTX 460 wäre von der Leistung her zwar schneller, allerdings hätte auch diese kaum eine Chance gegen eine Cayman XT, die zudem noch eine Single-GPU-Karte ist.

Bisher waren es ja immer die Karten von AMD, die als Dual-Lösung kamen damit man gegen nVidia bestehen konnte. Diesmal muss nVidia mit Dual-Karten arbeiten, um leistungsmäßig an AMD dran zu bleiben.
Von der Lautstärke, dem Stromverbrauch und der Hitzeentwicklung her dürften diese Karten aber alles andere als vorteilhaft sein und somit sehr unattraktiv für die Kunden.
Wen interessieren außerdem PhysX, CUDA und 3D Vision? Die meisten Spieler nutzen diese Features doch gar nicht. Höchstens PhysX wird von einigen verwendet, was dann aber selbst mit einer GTX 480 zu einem massiven Leistungseinbruch führt.

Die kommenden Karten von AMD werden ökologisch und ökonomisch besser sein als die bisherige Generation von nVidia und diese dabei auch in der Leistung übertreffen.
Da nutzen die nVidia typischen Features auch nicht mehr viel. Die Entwicklung geht onehin mehr in richtung offener standarts, da die Entwickler Ihre Spiele auch für Konsolen programmieren wollen und nicht nur für Nutzer einer GeForce.

GunnyHartman schrieb:
Höchstens PhysX wird von einigen verwendet, was dann aber selbst mit einer GTX 480 zu einem massiven Leistungseinbruch führt.

Nein. In den meisten GPU-Physx Spielen führt das nicht zur Unspielbarkeit.

Außerdem ist die News eine Ente.
Eine Dualkarte würde sich niemals rentieren.

Bisher waren es ja immer die Karten von AMD, die als Dual-Lösung kamen damit man gegen nVidia bestehen konnte. Diesmal muss nVidia mit Dual-Karten arbeiten, um leistungsmäßig an AMD dran zu bleiben.

sind 7950GX2, 9800GX2 und GTX 295 keine Dual- GPU- Karten? ;) nVidia hatte wie AMD auch immer solche Karten
Die kommenden Karten von AMD werden ökologisch und ökonomisch besser sein als die bisherige Generation von nVidia und diese dabei auch in der Leistung übertreffen.

woher weißt du das, hast du schon eine? Außer ein paar Eckdaten weiß man doch noch überhaupt nicht wie gut oder schlecht letztendlich die HD6k sein werden. Warum muss man die jetzt schon so hoch loben?

FloW3184 schrieb:
irgendwie tust du mir mit der aussage schon fast leid...
Vielen Dank für dein Mitleid.
Bin kein Fanboy von nVidia. Aber irgendwie hatte ich privat immer nVidia in meinen (Zocker) PCs. Das ging mit der Riva 128 ZX los, über eine GF 300 TI, zur GF 6600GT, 6800 Ultra, 8800 GTS bis zur GTX 260 und hatte nie ein echtes Problem mit den Karten, den Treiber etc.

Habe es damals erlebt, das Freunde mit ihren ATI Karten - die keinesfalls schlecht sind - häufig ingame Probleme oder Treiber Probleme etc. hatten während ich problemlos zocken konnte.
Sowas prägt halt, auch wenn ich mehrmals kurz davor war eine ATI zu kaufen.
Mich hat die Qualität halt überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
@ wadenbeisser

Nachdem AMDs nächste GPUs noch in 40nm daherkommen sollen kann man die 28nm zu diesem Weihnachtsfest wohl knicken. Im nächsten Jahr sollte es angesichts der Produktankündigungen von AMD und Intel allerdings heiss her gehen und nvidia wird sicher auch noch nachziehen, sich aber aufgrund AMDs Vorsprung zu den Produkten vorerst bedeckt halten.

Ich bin selbst schon gespannt was da noch alles auf uns zukommt und vor allem was die Produkte so leisten. :)

Wenn NV eine Dualkarte bringen sollte wäre eine GTX460 im vollausbau bei 384 Shadern am besten.
Damit könnte man sich wohl vor die Single Highend von AMD Setzen aber hätte das nach sehen gegen die Dual Karte der 6*** Reihe wenn die Benchmarks der Warheit entsprechen würden die über die HD6870 kursieren.
Realistisch wäre es 2*160 Watt mit 336 Shader zu bringen.
Wo bei es sich auf einem PCB dann vieleicht etwas anders verhält etwas weniger Tak usw wegen voll ausbau der möglichen 384 Shader somit könnten die 320 W vieleicht gehalten werden.
Das ist momentan in meinen Augen Das Maximum was NV mit dem Fermi noch machen kann.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
GunnyHartman schrieb:
Eine Dual-GTX 460 wäre von der Leistung her zwar schneller, allerdings hätte auch diese kaum eine Chance gegen eine Cayman XT, die zudem noch eine Single-GPU-Karte ist.
Wie lächerlich, das ist Glaskugel-Gequatsche, reine Spekulation.

GunnyHartman schrieb:
Null Ahnung haben was nVidia grad insgeheim am entwickeln bzw. planen ist aber Mund aufmachen. Es kann durchaus sein, dass nVidia bereits an nem Refresh des GF100 arbeitet oder halt an einem vollwertigen Chip mit 512 Shadern.
Wieder reine Spekulation von dir.

GunnyHartman schrieb:
Von der Lautstärke, dem Stromverbrauch und der Hitzeentwicklung her dürften diese Karten aber alles andere als vorteilhaft sein und somit sehr unattraktiv für die Kunden.
Du redest so als wüsstest du, dass die kommende HD 6xxx Serie schön effizient, leise und kühl sein wird. Was ist wenn die kommende Serie genau in diesen drei Punkten nen ordentlichen Sprung nach hinten macht und sie laut, heiß und ziemlich leistungshungrig werden?

GunnyHartman schrieb:
Wen interessieren außerdem PhysX, CUDA und 3D Vision? Die meisten Spieler nutzen diese Features doch gar nicht. Höchstens PhysX wird von einigen verwendet, was dann aber selbst mit einer GTX 480 zu einem massiven Leistungseinbruch führt.
"Wen interessiert schon..." Kommentare sind ein Zeichen von Schwäche weil dir keine Argumente einfallen.
Nur weil es dich nicht interessiert heißt das es interessiert keinen ? Tolle Logik.
Und das mit dem Leistungseinbruch @ PhysX is totaler Quatsch, wo haste das denn bitte her? Wahrscheinlich ausgedacht damit du ein "Argument" hast.

GunnyHartman schrieb:
s.o.

Was entnehmen wir daraus? Dein Beitrag basiert auf reinen Spekulationen bzw. Lügen.

Zurück
Oben