Dual-Link fähige Grafikkarte gesucht

TCMX

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
188
Bei Dell gibts ja extra eine Grafikkarte für den 30"-LCD-Monitor. Um auf einem 24"-Monitor ein Bild ohne reduziertes Blanking darzustellen braucht man meines Wissen schon ein Dual-Link Grafikkarte.
Jetzt wird aber problematisch, da ich noch keine Karte mit diesem "Feature" gefunden habe. (mal abgesehen von den Quadros)
Mich würde mal interessieren ob z.B. eine 7800GT eine Auflösung von 1920 x 1200 (WUXGA+) ohne Kompromisse darstellen kann. Da nützt dieser RAMDAC in den Technischen Daten überhaupt nix.

Gruß
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Ich glaube da musst du dich bei den X1X00 Karten von ATI umsehen. Die haben die Funktion.
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
also die eVGA 7800 gt co bzw 7800 gtx haben beide auch einen dual-link anschluss!

meines wissens ist es bei der ganzen 7800er reihe so, dass es einen dual-link und einen single-link anschluss hat!
 
Top