Dual Mainboards Allgemein

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Ich bitte alle die ein dual Prozessor System bestitzen oder Erfahrungen damit haben, diese hier rein zu posten.
Kritik, Anregungen und Hinweiße empfehlungen alles hier rein bitte.
(Egal ob Intel oder AMD)
Da ich mir ein teures neues dual prozi zulegen möchte um endlich ordentlich mit Cinema4d arbeiten zu können :)

Ich danke für alle Antworten

Ps.: Sobald die 9700er Radeon raus ist kommt die drauf !

Hi

Nunja zwar kein Intel oder AMD aber Dual :D

Ja wie helli schon gesagt hat..was willst du wissen? :)

Kritik? Die Abwärme natürlich....braucht ne sehr gute Gehäuselüftung etc..geht wieder ins geld :)...und du brauchst natürlich das richtige OS...also Win2k oder XP Pro müssen es dann schon sein..sonst machts keinen sinn :D

Hinweise/Empfelungen..mhh..gibt von mir aus natürlich nur eine empfehlung :)

apple!

Warte vieleicht so 2 wochen mit dem kauf. Dann werden neuere und schnellere Dual-PowerMacs vorgestellt..dann wirst du ein gutes Dual 1Ghz system billiger kaufen können. Mac OS X Jaguar ist nochmals mehr Dual-Optimiert...und Maxon's Cinema 4D gibts auch für OS X (ein richtig feines programm..muss ich zugeben :D)...

und die radeon gibts dann auch für mac lol :D

Als Start kannst du dir ja mal die beiden Dual-AMD Artikel auf
CB durchlesen.

Dual-AMD Artikel 1
Dual-AMD Artikel 2

Übrigens hatten wir hier schon mehrere Dual-AMD Threads,
zum Beispiel hier und hier.

Cinema 4D XL ? yupp :D Hat die schnellste Renderengine auf
dem Markt und ist leicht zu bedienen. :)

Helli

Es wird auf jeden fall teuer werden,da ein dualboard schon ein paar Euros mehr kostet.Dazu kommt noch das Dualtaugliche CPUs auch noch mehr kosten als herkömmliche und davon brauchste auch noch zwei.Dann brauchste noch ein vernünftiges gehäuse und ein paar gehäuse Lüfter.An ein Silentsystem brauchste erst gar nicht zu denken und das Netzteil muss auch ordentlich Power haben.Dafür Wäre das Enermax 550W zu empfehlen.Wenn du ein AMD system wähst, wobei du finanziell auf jedenfall günstiger wegkommst brauchste auch noch registertet DDR Ram welcher auch noch mehr kostet als herkömmlicher.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:p

was is der unterschied zwischen normalem RAM und dem registered RAM?

greetz stone

wenn du ein Dual-AMD nimmst, kannste deine Heizung verschrotten. Das bringts echt nicht. Dann schon eher mit nem Xeon.
Oder du nimmst die PIII-S. Im Duett sind die sauschnell, und bei Dual-optimierten Anwendungen machen die jeden einzelnen AMD oder P4 platt (bei nicht optimierten siehts leider nicht so doll aus, aber immer noch schnell)
dann brauchste auch nicht so n dickes Netzteil, keine Gehäuselüfter etc.
Und die Mainboards sind recht billig

Zurück
Oben