Dual Monitor Setup 2x 32 Zoll WQHD

Fassbinder

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Monitoren mit 32 und sie sollten WQHD haben. Curved und ab 100 Hz wäre auch ganz nett.

Ich selber spiele damit hauptsächlich GTA, Sims oder PES. Zudem wäre ich auch geneigt meinen PC zu upgraden. Möchte auch "neuere" Spiele mit hohen Grafikeinstellungen zocken können für eine geraume Zeit. Den LC-Power LC-M32-QHD-144-C finde ich ganz gut laut den Zahlen. Hat jmd. direkte Erfahrung mit dem Monitor? Budget für zwei Monitore + PC Upgrade sollten so bei 1200 Euro liegen.

Ich bin dankbar für eure Vorschläge und Meinungen. Danke!

Mein PC:

GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU: AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX
Motherboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 120GB Hynix Canvas SL308 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (HFS120G32TND-N1A2A)
HDD:2000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD120UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
PSU: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse: Cooltek TG-01 Basic mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
 
sorry wenn ich sage, aber selbst einen monitor davon, wirst du mit den pc kaum füttern können. Du solltest erst mal deine Hardwarebasis anpassen, die reicht gerade mal für full hd, in mittleren einstellungen aus noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
LadykillerTHG schrieb:
sorry wenn ich sage, aber selbst einen monitor davon, wirst du mit den pc kaum füttern können. Du solltest erst mal deine Hardwarebasis anpassen, die reicht gerade mal für full hd, in mittleren einstellungen aus noch.
Okay das habe ich mir auch gedacht deswegen auch der Upgradewunsch für den PC. Hast du iwelche Vorschläge für ein Upgrade oder brauche ich überall neue Komponenten.

VG
 
Fassbinder schrieb:
Hat jmd. direkte Erfahrung mit dem Monitor?
Hab ihn seit einem Jahr direkt vor mir. Bei Fragen einfach schreiben. Ich bin rundum zufrieden mit ihm und war anfangs doch sehr überrascht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
ein ryzen 3600 16gb ram mit b550 mainboard sollten passen, dazu eine 650w netzteil von BQ oder Seasonic, grafikkarte je nach budget unter radeon 5700 odewr 2060gtx brauch man da nicht gehen.
 
Der Weg von einer 1060 zu einer 2060 ist aber nicht ganz so krass. Das lohnt doch gar nicht.
 
Zurück
Oben