Dual Sim Handy zwischen 200 und 300€

LilaMicra

Lieutenant
Hallo Leute,

Leider bin ich was Smartphones angeht nicht so ganz auf dem laufendem.

Für meine Freundin suche ich nun ein Dual-Sim-Handy im oben genannten Preisbereich. Zweck des ganzen sollte sein, dass sie ihre bisherige Anmeldung behalten kann, und eine Österreichische-Sim hinzufügen kann. 2 Handys möchte sie nicht, von daher sollte also eine Lösung mit nur einem Gerät her.

Anforderungen:
  • Brauchbares Display
  • Mehr als 1Gb interner Speicher
  • Gute Akkulaufzeit
  • Gute Systemperformance
  • SD-Kartenslot
  • Das Gerät ansich sollte nicht allzugroß sein, ein S4 wäre shcon zu groß.

Weiters stellen sich mir ein paar Fragen, wie:
  • Kann sie ihr Whatsapp von der Deutschen Sim auch in Ö benutzten, und die Datendienste über die andere Sim leiten?
  • Wie kompliziert gestaltet sich das umstellen der Rufnummern bei einem Anruf

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen ein paar Auswahlmöglichkeiten zu finden.

Vielen Dank :)

LilaMicra

Lumia 730 wäre mein Vorschlag, nicht zu groß, akkulaufzeit ist i.O., interner speicher ist 8gb, sd Slot vorhanden
LilaMicra schrieb:
Weiters stellen sich mir ein paar Fragen, wie:
  • Kann sie ihr Whatsapp von der Deutschen Sim auch in Ö benutzten, und die Datendienste über die andere Sim leiten?
  • Wie kompliziert gestaltet sich das umstellen der Rufnummern bei einem Anruf
- kommt auf das system an aber ja kann man machen
- kommt auf das System an
-> Bei WP wählst du eine standardsim für Funktion für telefonie und datendienste aus (bei android meistens auch)
-> dann kannst du z.B. einzelnen kontakte jeweils zuweisen über welche sim diese angerufen werden sollen, was du aber im Bedarfsfall auch ad hoc ändern kannst
-> desweiteren gibt es 2 telefonie + Nachrichten (sms) "ordner", hier kannst du dann mit der einen oder der anderen sim anrufen (nummer eingeben)...wärend du in der telefoniekachel bist kannst du aber über den kleinen Switcher oben rechts auch zwischen den sims wechseln

WP hat hier eine sehr gute Umsetzung der Funktion die ich in der Qualität bei der Konkurrenz nicht kenne aber in weiten teilen machen das die andern auch ähnlich

Hier wird ein bisschen gezeigt (ist zwar das 630 aber die Funktion ist auf dem 730 identisch)
https://www.youtube.com/watch?v=r9TlPmawl6w

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt ihr LTE auf beiden SIM Karten? Falls ja, schränkt das die Auswahl sehr stark ein. Gibt es Berührungsängste mit sog. Chinaphones? Kleiner als 5 Zoll, ist das ein Musskriterium?

Ich verwende aktuell ein Dual SIM gerät um meine private und geschäftliche SIM in einem Gerät zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Moto G2 und wenn du noch etwas wartest kommt auch bald die LTE Variante raus.

Danke schonmal für die Vorschläge.

Aktuell hat sie ein Huawei, welches genau kann ich nicht sagen .. Sie will halt keinen Riesenprügel mit sich rumschleppen, von daher ist kleiner 5" schon recht wichtig ...
Da ich selber ein Android User mit meinem S4 und meinem Firmenphone bin, kann ich zu WindosPhone halt leider nur sehr wenig sagen ... ist der Umstieg schwer, oder is man nach 1-2 Wochen so umgewöhnt, dass man es nicht mehr merkt?

LTE ist jetzt kein MUSS, zuhause gibt es sowiso WLAN und unterwegs muss jetzt nicht Youtube oder ähnliches laufen .. bestenfalls mal eine Navigation oder etwas im Inet nachschlagen, Amazone-App, Whatsapp oder Emails empfangen.

LG LilaMicra

LilaMicra schrieb:
Da ich selber ein Android User mit meinem S4 und meinem Firmenphone bin, kann ich zu WindosPhone halt leider nur sehr wenig sagen ... ist der Umstieg schwer, oder is man nach 1-2 Wochen so umgewöhnt, dass man es nicht mehr merkt?
solange man nicht erwartet dass es so aussieht wie unter Android hat man sich schnell eingewöhnt ;)

Zurück
Oben