Dual Sim Handy ?

K

Krugel

Gast
Ich äger mich immer über meine Handy Gebühren.
Internet Flat ist super für 10 Euro.
Telefon Gespräche sind etwas teuer. Nun überlege ich mir ein Dual Sim Handy zu kaufen.
Anrufen über Beispiel. Blau.de Internet über Debitel
Wer hat Erfahrungen mit Dual Sim ?

mir selber gefallen die Geräte

http://www.chinavasion.com
Was meint ihr zu den Laden. Kann man da kaufen oder nicht so geheuer ?
Wie ist es mit Zoll ?
Danke

Ich würde die Finger davon lassen an deiner Stelle, ein Arbeitskollege hat sich so ein billiges Chinadingen mal bei Ebay geholt.
War auch so ein Möchtegerniphoneverschnitt.

Qualitativ konnte man das total in die Tonne treten!
Der Akku war schnell alle, schon nach wenigen Stunden, trotz wenig Benutzung, und die Empfangsleistung war auch unter alle Kanone!

Fazit: ganz klar rausgeschmissenes Geld!

Ob es nun das gleiche Model ist weiß ich nicht, aber es sieht dem recht ähnlich.
War auf jeden Fall auch ein Dual-Slim.

Vielleicht kann hier jemand noch mehr dazu sagen.

Gruß

Sieht von vorne aus wie ein IPhone....
und wenn der Laden schon Chinavasion heißt...

Aber nochmal was anderes. Mein Vater hatte ein Dual SIM Handy von Samsnug (TouchScreen und allen Schnickschnak) gekauft. Alles wunderbar, bis nach 2 Monaten kaputt ging und sich nach weiteren 2 Monaten herrausstellte, dass es nicht für den deutschen Markt gedacht sei und es KEINE Garantie gibt!
Was ich damit sagen will ist, dass es gerade in Bezug auf Mulitmedia Handys und DUAL SIM in Deutschland wohl eher bescheiden aussieht.
Und das Handy würd ich alleine vom Desgin her meiden, das richt schon gegen den Wind nach imitat.

Hallo

Genau dieses Phone hab ich hier, Neuwertig 2 mal Benutzt kannst für 65 .- Haben.
Hab ein 3g Günstig bekommen daher gebe ich es ab.
Ist Natürlich Komplett mit Packung 2tem Akku ladegerät Headset (unbenutzt).

PM bei Interrese . . .

:evillol:

Ich hab etwas Angst das mir bei China Teil das Aku um die Ohren fliegt :)
Einige vom Gulli Forum schrieben die Qualität wäre ok. Reine Marktwirtschaft wie Vogelkrippe das man vor Angst nichts kauft. Nun ich glaube ich teste den deutschen Anbieter.
Dies ist der erste Digital Dualsim Adapter, der im GSM und im UMTS/3G Modus funktioniert!

Mit diesem Dualsim Adapter können Sie 2 Simkarten in einem Handy betreiben.
Hypercard 3G erzeugt einen Menüpunkt im Handy, in welchem die aktive Simkarte ausgewählt wird-.
Hypercard ist voll UMTS/3G und HSDPA/HSUPA kompatibel und unterstützt smit Übertragungsraten bis 7,2mbit
So funktioniert's:
-> 2 Simkarten werden ausgestanzt oder ausgeschnitten und in Hypercard 3G eingesetzt.
-> Der Adapter selbst hat die Größe einer Simkarte und wird in den Simkartenslot des Handys eingelegt
Durch die Kompatibilität mit UMTS/3G ergeben sich erhebliche Vorteile:
-> Kombinieren Sie die besten Mobilfunktarife für Sprache und Daten! Wählen Sie z B. eine Simkarte fürs Telefonieren und die andere Simkarte für Internet und Mails. Trennen Sie berufliche und private Gespräche, wechseln Sie bei schlechtem Empfang das Netz.
http://www.2-phones-in-1.com/de

Danke für eure Hilfe

Wenn ich das jetzt so richtig verstehe.....

Dachtest du jetzt man kann beide Karten gleichzeitig nutzen?
Mir kommt das nämlich so vor wie ich jetzt deinen lezten Beitrag gelesen habe ;)

Jedenfalls ist es nicht möglich beide gleichzeitig zu nutzen soweit ich das von früher weiß.

Laut Info bei Chinavasion war das so in Beschreibung das das eine Handy 2 Handys in einen hat. Es hat auch 2 Antennen. Wäre das selbe man hätte 2 Handy einstecken denke ich. Das es bei den Dualsim Adapter nicht geht hätte mir früher einleuchten müssen.

Aber auch selbst wenn du ein Dual Slim Handy hast, heißt das noch lange nicht, das beide Karten auf einmal genutzt werden können.
Kommt auf das Gerät immer an, und ob es wirklich ein Gerät gibt was es kann, das mag ich zumindest bei den großen Herstellern zu bezweifeln........

Was auch möglich ist, das aus dem Chinesischen wieder mal ins Deutsche falsch übersetzt wurde, was wir aber erst erfahren wenn du dir das Handy wirklich zulegen solltest ;)

Jedenfalls geht das richtig auf den Akku, wenn dieses Handy wirklich 2 Antennen hat.
Wirst es locker jeden Abend dran klemmen müssen, wenn nicht sogar noch eher.
Auf Effizienz brauch man bei den günstigen Dingern ja nicht gerade zu hoffen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch etwas vermerken darf: Zu dem Preis gesellen sich dann noch Zoll und Märchensteuer, und beim Zoll darf man auch persönlich antreten.
Bei in Anspruchnahme von der Garantie wird schonmal die Rücksendung sicherlich auch kein Schnäppchen.
Ich hatte zwar vor langer Zeit auch an ein Dualsimmobilofon gedacht, hab es dann verworfen, weil ich für zum testen in der Hand kein Geschäft gefunden haben.
Was ist, wenn die lumpigsten Programme auf dem Teil nicht laufen wollen?

Schaue Dich mal bei Samsung um. Es gibt z.B. ganz offiziell in Deutschland das B5577.

Allerdings von dem Wunsch Dual-Sim+mobiles Internet solltest Du Dich verabschieden.

Samsung nee Danke Ich brauch Tasten in meinen Alter :) Da bleibe ich bei mein N75
Danke an alle für die Hilfe.

Zurück
Oben