DUAL-SIM bis ca. 170 Euro-NEU, ohne Vertrag?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Ich suche (für bis ca. 170 Euro-NEU, ohne Vertrag) eine DUAL-SIM-Smartphone für das Nötigste im Alltag... Online-Banking, NFC ...!

(Keine Spiele, kein Streaming, kein Social-Media, keine Rückkamera nötig)

Die Hauptkamera sollte Alltags-Tauglich auch mal für einen Schnappschuss sein.

Oder auch mal für einen Notfall (z.B. Auto-Unfall) brauchbare Fotos liefern.

Wichtig wäre ein Android-Support bis mind. 2029

„Xiaomi Redmi 15 5G“ (8 GB-RAM 256 GB) fiel mir als erstes auf.

Dann das „Xiaomi Poco M7 Pro 5G“ (12 GB-RAM 512 GB) für fast selben Preis.
"Allerdings"?:
https://www.chip.de/test/Xiaomi-Poco-M7-Pro-5G-im-Test_185969707.html

Das „Telekom T Phone 3“ scheint gegenüber den beiden hier von mir angegeben Xiaomis trotz das es etwas preiswerter ist keine Alternative zu sein.

Ich bedanke mich für eure unverbindlichen Meinungen!

Das Xiaomi Poco X7 wäre eine Idee. Leicht über Budget (wie das Motorola), aber in meinen Augen besser als das Redmi 15 und M7 Pro. Das Motorola kann ich nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt, Einfallslos2023 und KEIN IT'ler
Es gab die Tage über Aliexpress das F7 für 229 Euro, ggf immer noch möglich.
Das Ding ist in jeglicher Hinsicht eine Granate, selbst die Kamera, allerdings war das schlechte PWM Dimming hier nicht für mich, Migräne, Augenbrennen, etc.
Verstärkt durch das ohnehin massive runterregeln der Helligkeit bei Xiaomi.
Haben alle günstigen Xiaomis.
Das Motorola hat eine Antiflimmer Option falls man sensibel drauf reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
Einfallslos2023 schrieb:
https://www.gsmarena.com/motorola_edge_60_fusion-13752.php

schönes, wertiges Teil, liegt edel in der Hand
updates bis Anfang 2029
und weniger Müllapps und Werbung als ein Xiaomi, wo es dir eh nur ums seriöse, Nötige geht
Zitat:

„Nano-SIM (4FF) oder eSim. Die eSIM ist bereits im Telefon integriert und muss nur noch über Ihren Mobilfunkanbieter freigeschalten werden. Sind Sie häufig in einem zweiten Land unterwegs? Besorgen Sie sich doch eine zweite SIM-Karte und stecken Sie sie in die Dual-SIM-Buchse. So können Sie beide Karten nutzen, ohne sie jedes Mal wechseln zu müssen.“

Bedeutet das (unabhängig von eSIM),

das eine physische Nano-SIM z.b. mit Öffnung des Handy-Gehäuses eingesetzt werden muss,

und die andere physische Nano-SIM über den Slot an der Seite (… der auch (oder) als SD-Erweiterung genutzt werden kann)?

Somit wäre (inkl. eSIM ) 3-Fach-SIM möglich?

Ich verstehe das aber als e-SIM UND/oder physische Nano-SIM über den Slot an der Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola hat SIM und ESIM, also einmal Karte im Slot und Esims auf dem Gerät.
Also maximal 2 SIM Karten.
Achso, und Edge halt wiel curved Display ne.
Muss man mögen, sieht halt wertig und nicht so klobig aus.

• Gefällt mir
Wenn du keine eSim möchtest, kannst du dir mal das Motorola G84 anschauen.

Mir gefällt bei Motorola die schlichte Oberfläche und der easy zu öffnende bootloader.

Insgesamt würde ich das g84 wahrscheinlich eher gebraucht in Richtung 100€ kaufen, aber das ist ja nicht jedermans Sache

Es bekommt nach 2026 keine updates mehr! Das g85 liegt etwas über deiner Preisrange und hat auch eSim. Ich hatte völlig verdrängt, dass das g84 schon 2023 erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben