Dual-Sim, Lange Laufzeit, gute Kamera

Msineo

Lt. Junior Grade
Hallo,

wurde von euch letztes Mal echt gut beraten, bräuchte mal wieder eine :).

Und zwar sucht mein Vater ein Tastenhandy, unbedingt mit Dual-Sim. Es ist im wichtig, das es lange hält (Akkulaufzeit) und eine gute Kamera hat. Es könnte, sollte aber nicht, ein Smartphone sein. Budget ist so 140-180 €. Könnt ihr mir solche empfehlen, die ihre Dual-Sim Funktion gut erfüllen?

Vielen Dank!

Handy mit vollständiger Tastatur und Dual-Sim ist ein aussterbendes Segment. Das wären die Vertreter, die ich in die engere Wahl ziehen würde. Vom Budget wird in etwa die Hälfe bereits ausreichen. Die längste Akkulaufzeit und die beste Kamera hat das Nokia Asha 210.

oh, stimmt, das 515 hat sogar ne vernünftige kamera mit blitz ;)
eigentlich sogar das optimum wenn ich mir die akkulaufzeit anschaue.

Danke euch, werde ihm mal vorzeigen. Gibt es überhaupt Smartphones, die für ihn taugen würden? Also nach den oben genannten Kriterien?

Smartphones schaffen schon ansprechende Laufzeiten wenn man z.B. die datenverbindung und co dauerhaft deaktiviert. Problematischer wird es da eher bei dual sim, da müsstest du wohl auf "chinageräte" zurückgreifen und Kamera ist da so ein ziemlich ungewisser Faktor - deswegen könnte ich dir da kein konkretes Modell nennen

Dual-SIM, lange halten, ich gehe jetzt von 3-5 Tagen aus und 140-180 Euro? Nein. Und teurer auch nicht, das scheitert schon am seltenen Dual-SIM und den möglichen Laufzeiten (ausser, man schaltet alles ab - aber dann braucht es auch eher kein Smartphone)... mir fällt ausser dem genannten 515 nichts ein.

Edit - eventuell ein Kompromiss, geht aber erst bei 240,- los

http://www.androidnext.de/tests/alcatel-one-touch-scribe-hd/

Zuletzt bearbeitet:
Das 515 schaut sehr gut aus. Wir werden uns es morgen vor Ort anschauen und wahrscheinlich gleich ordern. Ich werde dann hier Feedback geben.

Msineo schrieb:
Das 515 schaut sehr gut aus. Wir werden uns es morgen vor Ort anschauen und wahrscheinlich gleich ordern. Ich werde dann hier Feedback geben.

Vorsicht, das ist eine spezielle Version des 515. Die Standardversion hat kein Dual-SIM ;)

Zurück
Oben