Ersatz für iPhone 8 / Gute Kamera für Content Creation

Mctoaster1

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
61
Hallo Community,

Wie ihr schon lesen könnt , brauche ich ein neues Smartphone! Zurzeit benutze ich ein gebrauchtes iPhone 8 , leider ist der Akku nicht mehr so gut und Updates werden so langsam auch gekürzt. Ich suche nach einem Smartphone mit einer sehr guten Front und Hinter Kamera für Content Creation und möchte mich gerne selbst aufnehmen , mein Budget liegt bei 600-800 Euro und es kann ruhig gebracht sein , ich habe an einen iPhone 13 gedacht. Das iPhone 15 kostet derzeit viel zu und das iPhone 14 P/L nimmt sich nicht viel von iPhone 13. Ich weiß nur nicht ob es ein mega unterschied zwischen iPhone 13 und iPhone 13 Pro/Pro Max gibt. Für weitere Vorschläge bin ich offen :)

Bedingungen:
- Gute Kamera
-Speicher mehr als 64GB
-Lange Software Updates
  • "Guter" Akku bzw lange Akkulaufzeit
  • Induktives laden ist aber kein muss
-Bluetooth
 
Wenns nur Fotos sein sollen dann das neuste Pixel was du dir leisten möchtest. Wenns Video sein soll das neuste iPhoen was du dir leisten möchtest. Its that easy. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mctoaster1
Beim iPhone 13 war der Unterschied zwischen Pro und nicht Pro enorm, somit habe ich zum Pro gegriffen.
Aber wenns um die Ablöse des iPhone 8 geht, wäre iPhone 15 Pro (ggf. sogar Max) die logische Fortführung.
Schau Dir ein paar Tests an und vor allem die Unterschiede non-Pro/Pro/Pro Max, dann sollte die Entscheidung leichter fallen.
Wenn Du "Content Creator" bist, dann sollte das Werkzeug auch sehr gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mctoaster1 und drago1401
prian schrieb:
Wenn Du "Content Creator" bist, dann sollte das Werkzeug auch sehr gut sein.
Bei dem Begriff "Content Creator" muss ich immer etwas lachen. Logisch, jeder fängt mal klein an, aber das ist ein Begriff, der absolut überstrapaziert ist. Gefühlt nennt sich jeder dritte so, der auf Instagram oder TikTok ein paar Videos hat.

@Mctoaster1 wenn du bis heute mit dem iPhone 8 (technisch von Ende 2017) gearbeitet hast, dann würde ich dir den Schritt zum iPhone 15 raten, nicht Pro / Pro Max.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es das iPhone X als Top-Modell, dazu dann iPhone 8 in seinen zwei Größenvarianten.

48 Megapixel Weitwinkel (ähnlich wie beim iPhone 14 Pro, aber ohne dessen Teleobjektiv), dazu dann USB-C und längeren Support.

Wenn dir das Telefon erst einmal zu teuer ist, kannst du es auch über Firmen wie Grover mieten und später sogar dann erwerben. Sofern du als Content Creator wirklich beruflich unterwegs bist, dann kannst du die Mietkosten eventuell sogar noch steuerlich geltend machen.
 
Ltcrusher schrieb:
Bei dem Begriff "Content Creator" muss ich immer etwas lachen. Logisch, jeder fängt mal klein an, aber das ist ein Begriff, der absolut überstrapaziert ist. Gefühlt nennt sich jeder dritte so, der auf Instagram oder TikTok ein paar Videos hat.
Damit habe ich verbunden, dass er mehr damit machen will, aber prinzipiell sind Deine Anmerkungen hierzu auch nachvollziehbar. :daumen:

Ltcrusher schrieb:
@Mctoaster1 wenn du bis heute mit dem iPhone 8 (technisch von Ende 2017) gearbeitet hast, dann würde ich dir den Schritt zum iPhone 15 raten, nicht Pro / Pro Max.
Das sehe ich anders.
https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-15,iphone-15-pro

Für die Pro-Modelle sprechen grundsätzlich die bessere Kamera und das schnellere USB-C, dazu noch der modernere A17 ggü. dem A16.

Beim Max ist der Schluck aus der Pulle schon deutlich.

Ich selbst habe mir nach 2 Jahren den Umstieg geschenkt und nutze mein 13 Pro erst mal weiter.

Aber das spiegelt natürlich meine Meinung wieder, es ist die Entscheidung und auch das Geld des TE, wir können nur beraten und unsere Ansichten/Präferenzen wiedergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Azghul0815
Ltcrusher schrieb:
Bei dem Begriff "Content Creator" muss ich immer etwas lachen. Logisch, jeder fängt mal klein an, aber das ist ein Begriff, der absolut überstrapaziert ist. Gefühlt nennt sich jeder dritte so, der auf Instagram oder TikTok ein paar Videos hat.

@Mctoaster1 wenn du bis heute mit dem iPhone 8 (technisch von Ende 2017) gearbeitet hast, dann würde ich dir den Schritt zum iPhone 15 raten, nicht Pro / Pro Max.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es das iPhone X als Top-Modell, dazu dann iPhone 8 in seinen zwei Größenvarianten.

48 Megapixel Weitwinkel (ähnlich wie beim iPhone 14 Pro, aber ohne dessen Teleobjektiv), dazu dann USB-C und längeren Support.

Wenn dir das Telefon erst einmal zu teuer ist, kannst du es auch über Firmen wie Grover mieten und später sogar dann erwerben. Sofern du als Content Creator wirklich beruflich unterwegs bist, dann kannst du die Mietkosten eventuell sogar noch steuerlich geltend machen.
Leider hast du mich erwischt :D Es ist tatsächlich für Instagram und Tiktok. Meine Frage ist , brauche ich unbedingt so ein teuren Smartphone für den Anfang oder reicht einfach ein iPhone 13 Pro?
Ergänzung ()

prian schrieb:
Beim iPhone 13 war der Unterschied zwischen Pro und nicht Pro enorm, somit habe ich zum Pro gegriffen.
Aber wenns um die Ablöse des iPhone 8 geht, wäre iPhone 15 Pro (ggf. sogar Max) die logische Fortführung.
Schau Dir ein paar Tests an und vor allem die Unterschiede non-Pro/Pro/Pro Max, dann sollte die Entscheidung leichter fallen.
Wenn Du "Content Creator" bist, dann sollte das Werkzeug auch sehr gut sein.
Der Preis spricht bisschen dagegen :/ es ist ein nices Upgrade von iPhone 8 auf 15 Pro :)
Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
Wenns nur Fotos sein sollen dann das neuste Pixel was du dir leisten möchtest. Wenns Video sein soll das neuste iPhoen was du dir leisten möchtest. Its that easy. ;)
Foto und Video :)
 
Mctoaster1 schrieb:
Der Preis spricht bisschen dagegen :/ es ist ein nices Upgrade von iPhone 8 auf 15 Pro :)
Ergänzung ()
Ich hatte ja nicht behauptet dass es ein Schnapper werden wird. :D

nighteeeeey schrieb:
Die Vorzeichen verdichten sich .... :jumpin:😱
 
Für SocialMedia und Content ist ein iPhone die beste Wahl.
Beste Video Aufnahmen und die Kamera ist besser angepasst an die SocialMedia Plattformen. Also die Kamera in Insta und TikTok ist besser angepasst auf die iPhone Kamera.
Würde Pro wenn es kleiner sein soll und Pro Max wenn es groß sein soll kaufen.
Nutze selbst ein iPhone und es war besser angepasst als ein Pixel und Samsung. Deswegen blieb ich dann bei meinem iPhone.
 
Zurück
Oben