Dual Sim nutzen (Iphone XS)

Synxalot

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
451
Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht Nutzer von Dual Sim in einem Iphone, und könnt mir weiter helfen?
Das Internet spuckt dazu sehr viel aus, aber irgendwie nie die richtige Antwort auf meine Frage.

Folgendes wäre vorhanden : Iphone XS 256GB, Plastik Sim (Vodafone Prepaid), eSim (Telekom)

Da ich privat gerne meine alte Rufnummer behalten würde (Vodafone Prepaid), aber das Private vom Beruflichen ein wenig trennen will, würde ich mir gerne eine eSim zulegen, um 2 Rufnummern, in einem Gerät nutzen zu können. Das geht wohl mit dem Iphone auch relativ problemlos.

Nun möchte ich aber auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar sein, geht das überhaupt ?
Mobile Daten sollen nur noch über die Vertragskarte (eSim) laufen, geht diese spezifische Einstellung ?
WhatsApp dürfte wohl nicht mit 2 Nummern auf einem Gerät klar kommen, aber damit könnte ich leben. Habe zwar was von Business WhatsApp gelesen, aber das ich auf beiden WhatsApp Nummern gleichzeitig erreichbar bin, wird wohl nicht funktionieren. Oder doch ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Synxalot schrieb:
aber das ich auf beiden WhatsApp Nummern gleichzeitig erreichbar bin, wird wohl nicht funktionieren.
Doch geht.
Wenn das Smartphone keine Dual Messenger Funktion mit bringt, kannst ja einfach WhatsApp Business installieren und das dann mit ner anderen Nummer nutzen.

Zu den restlichen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein iPhone habe. Bei meinem Note 10 geht's aber problemlos mit zwei getrennten Nummern und anrufen, erreichbar sein usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Synxalot
bart0rn schrieb:
Die Apple-Support Artikel hast Du bereits gefunden / gelesen ?
Was soll ich sagen? Nein, irgendwie nicht. Ohje. Ich schiebe es einfach mal auf den Sonntag. Danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Alex44
Gerne!
Nicht jeder kennt die (meist) hilfreichen und verständlichen Apple Support Artikel.
 
Als ich länger im Ausland war, konnte ich problemlos zwei Sim Karten und zwei Nummern nutzen. Vor jedem Anruf wurde gefragt welche Nummer genutzt werden soll. Man kann allerdings auch eine Nummer als Standard festlegen. WhatsApp habe ich nur privat und mit einer Nummer genutzt, aber vielleicht hilft da ja der Kommentar von bisy weiter.
 
Zurück
Oben