iPhone Dual Sim

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 13 Pro und einen Business Vertrag von der Telekom (Arbeit) und SimonMobile (Privat). Ich würde gerne meine private Nummer behalten (evtl. auf kostenlose Prepaidkarte switchen), da quasi überall hinterlegt und den Telekom Tarif hauptsächlich als Datentarif nutzen. Ich würde dazu den Business Vertrag auf eSim umstellen. Klappt diese Konfiguration (Daten über Telekom und Mobilfunk sprich Telefonie und SMS über SimOn oder ggf. Prepaidkarte)? Auch hinsichtlich der WhatsApp Nutzung bin ich mir unsicher, ob WhatsApp mit meiner privaten Nummer funktioniert während ich den Business Tarif aktiv habe.

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit :)

VG
 
Geht sehr gut.

Nutze selber Dual Sim im 12 Pro Max.
Kannst in den Mobilfunk Einstellungen die Daten einem Sim zuweisen. Und ggf. bei bedarf auf dort switchen.

Nutze Whatsapp und Co mit meiner privaten Nummer und verbrate die Daten von meinem Business Tarif :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin und washieiko
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun gesehen, dass ich die physische SIM auch über das iPhone in eine eSim wandeln kann. Ansonsten könnte ich die Umwandlung über das Firmenportal anstoßen. Macht das irgendeinen Unterschied?
 
Du musst es erst den Provider machen lassen. Danach kannst du die SIM in eine eSIM umwandeln.
 
Okay, merkwürdig was dann diese Option in iOS bringen soll.
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich hab das immer über meinen Provider gemacht. Gerade auch wegen MultiSim etc.
Gibt ja auch Verträge wo der SIM nicht "doppelt" genutzt werden kann...
 
Zurück
Oben