DualCore bei eBay verkaufen

S

Sven

Gast
Hey,
ich würde gerne meinen Dell Dimension 9100 verkaufen (Pentium D 830, 1GB DDR2 533MHz, GeForce 6800 PCIe 256MB), da ich nun endlich auf ein Notebook umsteigen möchte.

Als Marktplatz bietet sich ja eBay an. Man kann davon ausgehen, dass jemand vom Fach sicher keinen Pentium D mehr kauft.

Daher habe ich überlegt den PC so ala "Super-Recher 2x 3GHz = 6GHz" für Noobs zu verkaufen.
Was meint ihr, kann man das so machen und wird dadurch einen höheren Gewinn erzielen?

Ich weiß nicht, das wäre irgendwo gemein.

Wenn Noobs 2x3 GHz sehen, wird die das schon genug beeindrucken. Außerdem denken die, dass es nur gut sein kann, wenn es von Dell kommt.

Tue dir einen Gefallen, und fang nicht damit an, Noobs bei Ebay auszunehmen.
Die Masche mit den "2x3 Ghz = 6Ghz =supertoll!" ist ja wirklich nicht grade "feine Art". Außerdem kann es dabei großen Ärger geben, weil du damit eine falsche Angabe gemacht hast, welche man dir ankreiden kann, wenn man an die rechten Ebayer gerät.

also die masche mit der versuchten irreführung finde ich auch mies. du wolltest ja auch nicht, dass dich ein hersteller beim kauf deines rechners mit einer bezeichnung in die irre führt und du am ende weniger leistung hast, als du dem produkt zuordnest.
du könntest aber den damaligen kaufpreis angeben, dass macht in der regel auch eindruck und ist keine bewußte täuschung. bin gerade auf ebay 2 mal abgezockt worden:

- spiel gekauft, geld überwiesen und dann verkäufer nicht mehr bei ebay gelistet. geld futsch
- mainboard sockel 939 gekauft, retention modul fehlen drei haken, nicht als defekt verkauft, ich bin der dumme, schwer zu kriegen die dinger, von den kosten ganz zu schweigen:(

also damit ebay weiter spass macht auf solche aktionen verzichten

Na ja du kannst ihn doch einfach reinstellen und die echten Spezifikationen von 2x3 GHZ (Dualcore) angeben. Außerdem schreibst du, dass es sich um ein Pentium D handelt.
Was ist daran unfair? Wenn du schreibst 2x3GHZ=6GHZ, dann ist es wirklich nicht i.O., aber 2x3 GHZ entspricht ja der Wahrheit und wenn die dann denken, dass es 6 GHZ ergibt, dann ist das deren Pech.
Wenn du die richtigen Angaben machst und jemand nichts damit anfangen kann, dann ist das doch sein Pech.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
@steve127
Das mit dem Kaufpreis hätte ich sowieso gemacht, aber Danke.

@Mr. Bolivia
Hmm, das ist eigentlich ne gute Idee, so könnte man das machen. Vielleicht ist eine solche Irreführung wirklich unfair...

@CsA-eViL
Meinst du mich?

sicher mein ich dich. überteuerten schrott zu verkaufen ist ja schon schlimm, aber dann mit so ner masche und auch noch hier im forum darauf hoffen, dass du zuspruch erhältst oO

@ CsA-eViL

Auch wenn ich es für keine gute Sache halt, die Ware so anzubieten, muss man nicht gleich ausfallend werden so wie du ... :rolleyes:

@CsA-eViL, du musst hier aber nicht User beleidigen und das in einem öffentlichem Forum. :rolleyes:
Überteuerten Schrott? Wieso überteuer? Die Leute bieten doch für den PC oder glaubst er macht ein Startgebot von 5000€?

MfG Carlos :rolleyes:

das war aber noch freundlich :( aber ok ich entschuldige mich. zieh dein ding durch wenn du meinst, ich denk mir meinen teil dabei.

Kannst du nicht noch das Ding übertakten? Die Sache mit den 6 Ghz ist mies.

Aber sagen wir mal du übertaktest das Ding noch auf...weiß nicht....3,5Ghz. Dann kannste schreiben 2x3,5Ghz.

Nur schreibst du davor ->bis zu<- oder so...weißt schon. Klingt doof?

Ich weiß es nicht, aber wenn der Pentium D gut übertacktbar ist, dann kann er ja in die Produktbeschreibung schreiben, dass eine solche CPU sich sehr gut übertakten lässt und somit noch mehr Leistung machbar ist.

Meiner Meinung nach würde ich nicht schreiben, dass die CPU übertaktet bzw. übertaktet wurde. Nachher denken die, dass der PC defekt ist. ;)

Nö, mit übertakten siehsts auf dem Dell-Board schlecht aus. Auf nem anderen Board geht da sicher was, aber da steigt der Stromverbrauch ja noch mehr. ;)

@CsA-eViL
Deshalb frag ich ja vorher, inwiefern man das so machen kann. Aber ich werde nun davon absehen. Zumal hoffe ich nicht auf Zuspruch, sondern eher auf Meinungen.

Was willst du denn nun schreiben? Kannst uns ja dein Entwurf zeigen, wenn du einen gemacht hast.

Gruß Carlos

Also einen Entwurf habe ich noch nicht. Aber ich werde nur schreiben, dass es sich um eine DualCore-CPU mit 2x 3GHz handelt.

Das ist auch das Beste. Es entspricht der Wahrheit und kann von Noobs als 6GHZ aufgefast werden, aber total legal ;)!

Hoffe mal, dass du ein gutes Geschäft machen wirst :)

Gruß Carlos

Ach Leute ich finde solche Irreführung gar ned so schlecht, man kann ganz gut von Leben ...
wenn man solche Leute verklagt :D

natuerlich is es mies, aber wieso kaufen solche "noobs" auch erst bei ebay computer-hardware, is ja keine einfache materie. schreib einfach " superprozessor mit 2 x 3 Ghz" gut is. stimmt ja auch fast.

Zurück
Oben