Dualview mit 2 versch. Wallpapern?

Benzer

Fleet Admiral
Moin, habe meinen 19" Monitor und meinen 32" LCD mit dem PC (über die NVIDIA Steuerung) per DUALVIEW zusammen geschaltet, so das ich 2 unterschiedliche Bilder habe. (keinen Clon)

Kennt einer eine Möglichkeit damit ich auf den Monitoren unterschiedliche Wallpaper darstellen kann?

Das Windows (XP 32bit) Wallpaper wird immer auf beiden Monitoren dargestellt und ist somit auf dem 19" korrekt dargestellt und auf dem 32" mit schwarzen Rändern oder gestreckt.

Mit "ultramon" müsste das klappen.

du musst die auflösungsbreite addieren und dir ein WP basteln das dort hineinpasst,
für die höhe nimm die des 32", unterhalb der höhe des 19" muss nichts enthalten sein, dann das ganze als "nebeneindander" darstellen lassen

Anstatt Geld für Ultramon auszugeben, würde ich mal den Desktop-Manager von Nvidia aktivieren und da einfach für jeden Desktop ein Bild hinzufügen.
Ansonsten kann man das auch wie mein Vorredner machen wenn man mit einer Bildbearbeitung umgehen kann, nix anderes macht nämlich der nv-Desktop-Manager und Ultramon.
Würde dann so aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Hintergrundbild so groß machen, dass es in Benutzung so aussieht wie 2 einzelne Wallpapers.

Das mit dem RiesenWallpaper ist für mich irgendwie die *pfusch*-Lösung... das muss doch auch über die Software gehen.

NVIDIA Desktop Manager hört sich ja schon mal gut an - weißt du wo und wie ich den aktivieren kann (sitze gerade nicht vor meinem PC). Das geht dann doch bestimmt über die NVIDIA Systemsteuerung...

edit: Alles Klaro.. dann werde ich gleich mal Photoshop anwerfen...

Zuletzt bearbeitet:

möchte das ganze unterstützen. n kumpel hatte das selbe problem und hat dann auch mit nem photoshop tool sich ein "passendes" wall gebastelt...

@HisN
nice wallpaper!

Könntest dir auch mal Johns Background Switcher anschauen, damit haste dann auch gleich ne Wallpaper-Wechsler Funktion mit drin.

Gut für Leute denen nen Wallpaper nach einer gewissen Zeit etwas auf die Nerven geht ;)

Zurück