Dualview Vollbild Anwendung -> 2ter Monitor "friert" ein

Miysis

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
73
Hi Computerbase Community,

habe letztens folgende Feststellung gemacht und wollte fragen ob jmd. dafür eine passende "dauerhafte" Lösung parat hat:

Ich nutze an der 680GTX (ASUS) im Grunde 2 Monitore für einen erweiterten Desktop (Heißt wohl bei nVidia meines Wissens nach dualview modus)
Dies habe ich momentan über die Windows Anzeigeeinstellung geregelt (über den nvidia Treiber war das Ergebnis das selbe).

Wenn nun eine Anwendung wie z.b. ein Spiel im Vollbild auf einem Monitor läuft zeigt der zweite meistens nur ein Standbild der letzten Ansicht an.
D.h.: z.b. läuft precisionX was mir dann aber keine aktuellen Werte während dem Spielen anzeigt sondern quasi "einfriert"
Manchmal nach häufigen Raustaben funktioniert es wie es wohl soll aber das kann doch nciht die einzigste Lösung sein o0


Momentan nutze ich aufgrund von Treiberproblemen in BF den etwas älteren 314.07 (Testweise auch mal geupdatet auf 320.49 ohne besserung).

Danke für die Hilfe

PS: Spiele im maximierten Fenstermodus laufen zu lassen klappt super, aber leider kann BF3 dies nicht :(

Gruß Miysis
 
Oh das kenne ich auch.
Passiert mir manchmal bei BF3 auch.
Ich habe ATI 6870 und einen 3770K mit 5 Monitoren. Ein Anschluss Mainboard, vier Grafikkarte.
Nutze allerdings den neusten Treiber.
Bin auch an einer Lösung interessiert!
 
ah ok dann ist das wohl doch nicht nur ein nvidia problem wie ich dachte..^^ dann gehört es glaub nicht wirklich in das unterforum hier rein ;) dachte nur immer AMD hat dieses Problem nicht da alle immer loben wie toll eyefinity funktioniert xD
 
Angefangen hat es aber erst mit dem Zusammenschluss von Mainboard und Grafikkarte.
Bei den 4 Monitoren direkt an der Grafikkarte war nie das Problem.
Bisher niemand eine Idee?
 
Es liegt daran dass Anwendungen, vor allem Spiele, verschiede Vollbildmodi nutzen. Vollbild is halt nicht gleich Vollbild. Ich glaube nicht dass es dafür eine dauerhafte Lösung gibt, ist halt schlechtes zusammenspiel zwischen Windoof und dem sich in exklusiven Vollbildmodus befindlichem Programm. Kann allerdings auf die schnelle kein Link zum Untermauern meiner Aussagen finden :rolleyes:

Was bei mir jedes mal klappt (BFBC2) ist Alt+Enter damit schalte ich in den Fenstermodus um, dann den Focus durch klicken auf andere Anwendung legen zB. Firefox, dann nochmal Alt+enter. Danach funktioniert acuh Alt+Tab vernünftig. Bei BFBC2 muss man den Fenstermodus auch erst erzwingen ka wies bei BF3 aussieht.

@Positiv-Man
Hier könnte zusätlich eine Rolle spielen, dass es laut Intel Beschränkungen gibt wenn man gleichzeitig MB und GPU Anschlüsse nutzt, ich kenne Anwendungen die dies so schlecht verkraften dass sie sofot Abstürzen wenn man sie von einem zu anderem Bildschirm zieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Ich habe das schön öfter gelesen. Abgesehen von BF3 ist nur ein Bruchteil der Anwendungen die Probleme machen.
BF3 lässt sich dafür aber sehr gut minimieren und vergrößern mit ALT TAB.
 
Zurück
Oben