Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich haben da immer die vorzugsweise Englischen Suchergebnisse gestört, weshalb ich sie selten verwende.
Umstellen auf Deutschland und deutsch bringt da AFAIR auch relativ wenig.
Für Tante Erna aus Deutschland ungeeignet.
Aber das macht nichts, DDG weiß selbst, daß es eine Nische bedient und will auch gar nichts anderes sein.
Wer sich nicht vorstellen kann, eine Suchmaschine konsolenähnlich mit vorangestellten Parametern zu füttern, für den ist DDG nichts.
Wer bei einer Netzrecherche nicht sowieso schon englische Begriffe für etwas verwendet, das nicht speziell mit Deutschland zu tun hat, für den ist DDG nichts.
Wer Englisch nicht einmal flüssig lesen und verstehen kann, für den ist DDG nichts.
Wer eine Suchmaschine hauptsächlich dafür benutzt, Seiten für Gegenstände oder Geschehnisse aus Deutschland zu finden, für den ist DDG nichts.
DDG ist keine Allzwecklösung, aber bei bestimmten Problemen schlägt diese Art Metasuchmaschine Google auf jeden Fall. Bonuspunkte gibt es für die aufgeräumte Optik.
Ich habe DuckDuckGo nun mit Google Suggests in Chrome als Standardsuche eingestellt.
Nach der Umstellung der Sprache auf Deutsch und der Region auf Deutschland sind die Suchergebnisse erste Sahne.
Ich fande sie selbst besser als die Suchergebnisse von Google.
Beispielsweise wollte ich zu einem Medikament die Nebenwirkungen finden. Bei Google kamen erstmal ganz viele Seiten mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte. Bei DuckDuckGo war das erste Suchergebnis Wikipedia und das zweite führte genau zu dem, was ich erwartet hatte.
Für mich hat DuckDuckGo Google nun erstmal ganz ersetzt. Nicht spioniert zu werden, die Suchergebnisse viel cleaner dargestellt zu bekommen und auch noch die, für mich, besseren Suchergebnisse zu erzielen, machen es für mich einfach zum besseren Gesamtpaket.