WeisheitsTroll
Lieutenant
Also kurz zusammengefasst - die ist der Schutz deiner Daten solang wichtig massiv aufwand zu betreiben - außer es geht an die bequemlichkeit wie bei youtube und android?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dudde schrieb:Das habe ich bei FF doch schon getan. Suchmaschine direkt auf DuckDuckGo gestellt.
Sorry, aber das widerspricht sich total und ist daneben auch völlig realitätsfern! 🤷♂️Dudde schrieb:Es ist nun aber nicht so das sie 0,0% Daten von mir haben dürfen, das fängt ja schon mit US Konzern basierten Dingen wie z.B Netflix, Amazon, PayPal oder auch gewisse Games usw an. Diese Daten sind mir vollkommen egal bzw will ich deswegen nicht auf alles verzichten oder mich so massiv einschränken.
Dudde schrieb:[...] ich gerne "anonym" haben [...]
Ja wie gesagt 10+ Jahre Rückstand alles was mit "Smart Geräten" zu tun hat. IT davor ca 5 Jahre nur noch Hardwaren und 10-15 Jahre liegt mein Java, C, teils C++ zurück womit ich mit 11-12 Jahren stolz war meinen ersten Algorithmus bzw Grundlage für ein Tic Tac Toe Spiel zu programmieren (75% aus Büchern, Freund) erst dann kam das Internet und es ging in einem Board richtig los was von Profis zu lernen (Bots, lustige Trojaner dies das natürlich nix schlimmesUser007 schrieb:Sorry, aber Du unterliegst leider aufgrund von offenbarer Unwissenheit ziemlich viel Verunsicherung und machst Dich damit verrückt, tlw. sogar bis hin zu Panik und Paranoia - das ist absolut ungesund! 🙄
Das weiß ich sogar und bei einigen Sachen mache ich es auch so. Problem ist nur wenn der Browser falsch oder nicht richtig eingestellt ist, bringt es auch nur bedingt was. Sowie ich annahm FF sei noch "sicher" abgesehen von TOR was aber auch nicht mehr so sicher wie früher ist aufgrund des neuen Gesetzes mit Vorgehen der Knotenpunkte.User007 schrieb:Manchmal hilft's tatsächlich einen Dienst - sofern möglich - auch via Web-Browser anstatt App zu nutzen
Davon höre ich auch zum ersten Mal. Mit Proxys nie wirklich befasst außer früher gute von einem aus Firma bekommen und es damals noch eher für Downloads genutzt, kein großes Wissen.User007 schrieb:quasi via Proxy zu G* geführte Startpage - die MMethode
Warum? Nur weil ich gewisse Daten schützen möchte, ist es ein Widerspruch Amazon, PayPal etc zu nutzen? Klar sind das Datenfresser aber das wäre für mich ein viel zu großer Verzicht. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun?User007 schrieb:Sorry, aber das widerspricht sich tota
Ja das wird wohl der einfachste Weg sein. Wie hieß es im Film Who am I? Kein System ist sicher 😂 Zwar bissl weit hergeholt aber Recht hat er hohe.User007 schrieb:Verabschiede Dich von dem Gedanken mal gleich ganz - totale "Anonymität" ist im Netz absolut NICHT
'Türlich kann man damit YT-Inhalte sehen. Dafür ist die App da. Android kannst du so einstellen, dass er YT-Links automatisch immer mit dieser App öffnet.Dudde schrieb:Kann ich damit denn überhaupt YT Inhalte sehen? Gutes Beispiel ist der Musik Thread hier, die absolute Mehrheit postet (Links) Youtube Musik. Wie soll ich solche Videos dann gucken?
Was für Einschränkungen? Wenn du damit soziale Kontakte meinst, dann stelle dir eher die Frage, ob dir diese Kontakte so viel wert sind, deine privaten Daten zu opfern. Wenn nein, dann nein.Dudde schrieb:Und das Thema Daten/Google/Meta hat mich schon so verrückt gemacht das ich mir bis heute z.B kein WhatsApp geholt habe, was im sozialen Leben schon zu massiven Einschränkungen geführt hat. Nicht jeder ist mit seinen Daten so vorsichtig. Ich springe nun nicht auf den sozial Media Kram um aber WA und Co. habe ich solange gemieden das es zu besagten Einschränkungen kam.
Du musst deine Einstellung nicht ändern. 99% sind heute immer noch möglich.Dudde schrieb:Es ist einfach Fakt das ich meine Einstellung ändern muss, obwohl vieles früher so sicher und anonym möglich war (ja eben 99% und keine 100 ist klar). Wenn man sich ständig wehrt, diese Veränderungen regelrecht hasse, dann kommt man heute nicht mehr weiter (oder wird paranoid) und auf keins von Beidem habe ich nochmal Lust.
Dudde schrieb:Standartbrowser