Test Ducky One TKL PBT im Test: Eine richtig gute Tastatur für Enthusiasten

PS2 hat einen absolut geilen Vorteil den ich nicht vermissen mag: Boot on Keyboard Switch.
 
btw ... geht das denn nicht auch bei Keyboards, die über USB angeschlossen sind?
Ich meine das bei nem Kumpel gesehen zu haben, der definitiv via USB verbunden war.

EDIT: Hab mal kurz gegoogelt und das scheint wohl wirklich net zu gehen. Aus dem Ruhezustand aufwecken ist kein Problem, aber via USB hochzufahren scheint wohl idR echt ent zu funzen. Hab nochwas von irgendwelchen Ausnahmen, abhngig vom mainbaord gelesen, aber net ganz gerafft, da es englisch war. Irgenwas von legacy USB war noch die Rede im Bios, aber KA ob das wirklich hilft

Falls also einer von euch weiß, wie man den PC mittels Tastendruck mit einer Mecha, die via USB angeschlossen ist, hochfährt, bitte mal bescheid geben, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
PS2 hat einen absolut geilen Vorteil den ich nicht vermissen mag: Boot on Keyboard Switch.

Ach, wie geil! Hatte ich vergessen, dass das früher ging. Ja, das war in der Tat sehr praktisch.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Ich hab es schon mal geschrieben, es scheint aber irgendwie untergegangen zu sein: als Alternative zu Filco mit MX Silent wäre noch die Varmilo VA88M möglich (hat ebenfalls PBT Caps).

Danke, taugen die was? Kenne ich nicht, daher war ich bei Ducky und Filco hängengeblieben, weil ich die Marken kenne. Aargh, geht eh nicht, bieten keine schwarzen Tasten an... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den tollen Test. Ich habe mich für diese Tastatur mit MX-Red Switches entschieden.
 
Hallo zusammen, mich hällt eigentlich nur noch eines vom Kauf ab. Eine Handballenauflage.

Hat jemand bereits gute Erfahrungen mit einer externen Handballenauflage gemacht?

Hier ist eine Handballenauflage von Ducky. Jedoch ist diese mit den Maßen: 440 x 20 x 95 mm (B x H x T) zu breit. https://www.caseking.de/ducky-handgelenkunterlage-leder-schwarz-gazu-238.html

Abmessungen Ducky One TKL PBT: 357 x 41 x 133 mm (B x H x T). Sprich die Handballenauflage ist knapp 8cm zu lang (Nummernblock-Länge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Holz-Handballenauflagen von Aliexpress sind erschwinglich und haben ca 35,5cm, die sollten also super passen
 
Entschuldigt. Habe den Artikel und die Kommentare soweit gelesen, aber im Netz keine Informationen gefunden.

Kommt die One RGB PBT mit Nummernblock noch? Oder gilt die Aussage im Artikel nur für die einfarbige Variante?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal Caseking direkt angeschrieben, weil es für mich so ausschaut, dass die die RGB PBT-Version als "non-TKL" nicht im deutschen Layout existiert.
 
Zurück
Oben