News Ducky Shine 4: Mehr Farben und größere Tasterauswahl

Also soll ich 100€ extra zu meiner Poseidon X zahlen dafür das ich statt nur blauer Beleuchtung auch noch rot reinmischen kann? :freak::lol:
 
Optisch gefällt mir die Tastatur sehr gut !
 
auch wenn Geschmack letztlich subjektiv ist, so kann ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen: Diese Tastatur ist wahnsinnig, unsagbar und fast schon beeindruckend hässlich. Irgendein Marketing-Mensch hat sich im Rahmen seiner Diversifikations-Strategie wohl Gedanken gemacht, wie man aus überteuerten Tastaturen noch ein paar Cent mehr herausquetschen kann und kommt auf solche Schnapsideen. Wer ist denn von sowas die Zielgruppe? 180 EUR für eine Tastatur? Also wer das zahlen mag, muss schon einen ziemlichen Fetisch für solche Dinger entwickeln.

Ich hatte auch einst eine mechanische Tastatur, auch mit Cherry-Modulen. Nach geraumer Zeit hat mich dann alles genervt: Die Höhe der Tasten und vor allem das beschissen laute Geklapper. Nicht mal als Eremit in einem schallisolierten Keller würde ich mir jemals wieder einen derartigen Krampf zulegen. Kein Wunder, dass mechanische Tastaturen länger halten sollen (angeblich!), wenn schon das Tippen kurzer E-Mails zur akustischen Belästigung ausartet :D

Unter Ohrenklingeln getippt mit meiner rosa beleuchteten, mit stylischen Tags verzierten und an allen möglichen Stellen wild blinkenden Tastatur.
 
Stimme aphroali zu ...
Die Tastatur hinterlässt den stylischen Geschmack einer indischen Großmutter, die zudem nicht gut dafür bezahlt wurde.

mfg,
Max
 
Das Pferd auf der Leertaste macht micht total fertig. Wie kann man eine an sich feine Tastatur nur so versauen....:freak:.
 
Gibt es eigentlich LED Tastaturen im Bereich der ergonomisch geformten Tastaturen? Mir ist es immer ein Graus, wenn ich an ungesunden wie dieser hier sitze. Und ich hätte schon gerne eine LED Tastatur :)
 
Desertdelphin schrieb:
Also soll ich 100€ extra zu meiner Poseidon X zahlen dafür das ich statt nur blauer Beleuchtung auch noch rot reinmischen kann? :freak::lol:

Nimmt man die Shine 3 als vergleichbaren Maßstab, zahlst du außerdem für höherwertige MX-Module statt der Nachbauten von Thermaltake (Kailh Blue der billigen Art), zusätzliche 109 LEDs in der zweiten Farbe, netterem Kunststoff/besserer Verarbeitung, Dual-Layer-PCB und die Konfigurationsoptionen. Muss man nicht brauchen oder für nötig halten, kostet aber auch irgendwo ;)
 
die Leertaste wird man bestimmt auch wie bei der shine 3 mit einer beigelegten neutralen Taste tauschen können
 
Die Leertaste ist ja mal geil. In der nächsten Version bitte ein Einhorn, welches die Farben pupst...


Ansonsten, Geschmäcker sind halt verschiedene und mich spricht sie nicht an.
 
aphroali schrieb:
Diese Tastatur ist wahnsinnig, unsagbar und fast schon beeindruckend hässlich. Irgendein Marketing-Mensch hat sich im Rahmen seiner Diversifikations-Strategie wohl Gedanken gemacht, wie man aus überteuerten Tastaturen noch ein paar Cent mehr herausquetschen kann und kommt auf solche Schnapsideen.
danke! Normalerweise bin ich immer der erste, der Dinge etwas schonungsloser anspricht, in dem Fall schließe ich mich aber auch gerne an :D. Z.B. Cherry hat vorgemacht, dass 08/15 Bretter etwas besser aussehen können. Mit dieser Shine wurde aber genau das Gegenteil geschafft. Das Ding sieht aus wie eine Tritthilfe fürs Gemüseregal. Es gibt Dinge, da ist das Design ziemlich egal (Grakakühler, Handy-Rückseite...), bei einer Tastatur aber oder Maus würde ich kein Geld für sowas Verunglücktes ausgeben. Und schon gar nicht dermaßen viel Geld :). Da kann dann das Innenleben sein wie es will.
 
Shine 3 hatte eine Schlange, da es in der Chinesischen Astrologie nun mal so ist.

Zitat:"Zwischen Januar und Februar beginnt das chinesische Jahr (chinesische Neujahr zum zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende, also zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar).

Den zwölf im Jahresrhythmus einander folgenden Erdzeichen (zwölf irdische Zweige: 子, 丑, …) des chinesischen Kalenders sind die Tierzeichen (鼠, 牛, …) und Charaktereigenschaften zugeordnet:"


Danach folgt halt das Pferd. Deshalb dürfen wir auch bei den nächsten Versionen ein Schaf, Hund, Hahn und Schwein erwarten.

Eine Ducky ist bei mir immer noch in der engeren Wahl... leider sind so viele MX-Brown Mechas nicht lieferbar, oder leider EoL
 
Zuletzt bearbeitet:
aphroali schrieb:

Ich würde sagen, du hast von Mechas genau so viel Ahnung wie der Papst vom Kinder machen. Offensichtlicher kann man sein Nichtwissen einfach nicht zu Schau stellen. Dir waren deine Schalter zu laut? Dann hast du einfach die falschen gekauft. MX-Black oder Brown in Verbindung mit O-Ringen sind leiser als jeder Gummilappen mit Notebookkappen. Und es gibt mittlerweile auch flache Schalter von Cherry, die diese flachen und unergonomischen Boards ermöglichen, die neuerdings in Mode sind.

Was die Preise angeht, so wurde das schon oft genug erklärt. Ein MX-Schalter kommt mit gut 40 - 50 Cent im Einkauf daher, es sind 109 Schalter verbaut, also allein dafür kommen schon 40 Euro zusammen, dann kostet es auch etwas das Gehäuse zu spritzen, PCBs zu belichten, zu ätzen und zu lackieren. Bestückt und zusammengebaut werden muss das Ding auch. Weiterhin kommen Transport und Steuern dazu. Ach ja und etwas Verdienen möchte jede der in der Zulieferer und Herstellungskette involvierten Firma auch etwas. Was für eine Frechheit, dass man Produkte kaufen muss und sie nicht geschenkt bekommt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es mich gerade interessiert: Was ist im Moment die beliebteste Mecha, die hier so empfohlen wird?

Ich hatte vor einem Jahrzehnt auch mal eine mechanische Tastatur, die ziemlich laut war. Habe aber seitdem die Entwicklung nicht weiter verfolgt.
 
aphroali schrieb:
auch wenn Geschmack letztlich subjektiv ist, so kann ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen: Diese Tastatur ist wahnsinnig, unsagbar und fast schon beeindruckend hässlich. Irgendein Marketing-Mensch hat sich im Rahmen seiner Diversifikations-Strategie wohl Gedanken gemacht, wie man aus überteuerten Tastaturen noch ein paar Cent mehr herausquetschen kann und kommt auf solche Schnapsideen. Wer ist denn von sowas die Zielgruppe? 180 EUR für eine Tastatur? Also wer das zahlen mag, muss schon einen ziemlichen Fetisch für solche Dinger entwickeln.

Ich hatte auch einst eine mechanische Tastatur, auch mit Cherry-Modulen. Nach geraumer Zeit hat mich dann alles genervt: Die Höhe der Tasten und vor allem das beschissen laute Geklapper. Nicht mal als Eremit in einem schallisolierten Keller würde ich mir jemals wieder einen derartigen Krampf zulegen. Kein Wunder, dass mechanische Tastaturen länger halten sollen (angeblich!), wenn schon das Tippen kurzer E-Mails zur akustischen Belästigung ausartet :D

Unter Ohrenklingeln getippt mit meiner rosa beleuchteten, mit stylischen Tags verzierten und an allen möglichen Stellen wild blinkenden Tastatur.

180€ für eine Tastatur ?!?!? Unmensch ! Sowas geht nicht. Immer diese Fetische... gut das ich "nur" 150€ bezahlt habe :).

Aber mal ehrlich die Tastatur ist wie die Ducky Shine 3 bestimmt nicht schlecht, aber total hässlig xD Ich bleibe wohl noch ne etwas längere Zeit bei meiner Corsair K70 Mx Brown.
 
garrulus schrieb:
Weil es mich gerade interessiert: Was ist im Moment die beliebteste Mecha, die hier so empfohlen wird?

Ich hatte vor einem Jahrzehnt auch mal eine mechanische Tastatur, die ziemlich laut war. Habe aber seitdem die Entwicklung nicht weiter verfolgt.

Beliebt ist subjektiv. Prinzipiell machst du mit einer QPad, Ducky, WASD, FILCO oder DAS nichts verkehrt, die einen sind etwas teurer, die anderen etwas günstiger. Aussehen ist rein Subjektiv, dazu kann man nichts sagen. Was alle gemein haben ist die gute Verarbeitung, die man bei einem 50 Euro Cherry Board nicht vorfindet.

Lies dir diese Einleitung einmal durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
dann hast du einen groben Überblick, auch was die Schalter und deren Charakteristik betrifft.

Zusätzlich kannst du dich auch in unserem Mecha Blog informieren, dort gibt es Tipps, Hilfen und Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh endlich, wieder was neues für die Ducky Collection. :D
 
romeon schrieb:
Das Ding sieht aus wie eine Tritthilfe fürs Gemüseregal

made my day :D


Dr. MaRV schrieb:
Ich würde sagen, du hast von Mechas genau so viel Ahnung wie der Papst vom Kinder machen. Offensichtlicher kann man sein Nichtwissen einfach nicht zu Schau stellen. Dir waren deine Schalter zu laut? Dann hast du einfach die falschen gekauft. MX-Black oder Brown in Verbindung mit O-Ringen sind leiser als jeder Gummilappen mit Notebookkappen. Und es gibt mittlerweile auch flache Schalter von Cherry, die diese flachen und unergonomischen Boards ermöglichen, die neuerdings in Mode sind.

Was die Preise angeht, so wurde das schon oft genug erklärt. Ein MX-Schalter kommt mit gut 40 - 50 Cent im Einkauf daher, es sind 109 Schalter verbaut, also allein dafür kommen schon 40 Euro zusammen, dann kostet es auch etwas das Gehäuse zu spritzen, PCBs zu belichten, zu ätzen und zu lackieren. Bestückt und zusammengebaut werden muss das Ding auch. Weiterhin kommen Transport und Steuern dazu. Ach ja und etwas Verdienen möchte jede der in der Zulieferer und Herstellungskette involvierten Firma auch etwas. Was für eine Frechheit, dass man Produkte kaufen muss und sie nicht geschenkt bekommt. :freak:

Käse zum Whine? :streicheln:
 
Zurück
Oben