Ducky-Tastatur (full size) mit MX Silent Red oder doch MX Red?

enrico1

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
110
Moin,

nach meinem Trauerspiel mit der Cherry G80-3000N (Stichwort Resonanz-Pling, siehe Thread hier) suche ich noch immer eine Tastatur mit Alternative.

Würde ungern einen neuen Kaufversuch mit der o. g. Cherry machen, das Thema ist wohl ein nämlich ein Serienfehler.
Allerdings scheint es zur Zeit kein Angebot der Ducky One 2 mit MX Silent Reds zu einem vernünftigen Preis zu geben.
Daher bin ich auch schon auf MX Red (normal) gekommen, auch wenn sie auf cherrymx.de sich schon etwas klickender anhören, finde ich.

Als Argument für das gedämpfte Tippen kann man zum Beispiel in diesem Youtube-Video hinhören. Ist dort etwas "voller" und "gedeckter" (falls diese Begriffe hier jetzt überhaupt Sinn machen :D). Hier ist es vom Sound her auch viel angenehmer:
 
Hi,
hab selbst die Ducky One 2 TKL mit MX Silent Red Switches und sehr damit zufrieden. Das Tippen ist natürlich nicht so befriedigend wie mit Brown Switches .. ist halt linear. Dennoch im Vergleich mit Rubberdom immer noch ein netteres Tippgefühl und ähnlich leise. Mit den Reds hab ich leider keine Erfahrung.. denke aber mal, dass die schon einigermaßen ähnlich sind.
Bei Caseking sind bei der One 2 Mini Red und Silent Red preislich recht nah beieinander übrigens.
EDIT: Ah, geht ja um Full Size, sorry, zu spät gesehen ..


Grüße,
Mett
 
Zurück
Oben