Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Windows 7 kannst du unten rechts in der Taskleiste die Soundbar öffnen und die erweiterte Ansicht ansehen. Dort müsstest du wenn das Programm läuft sehen ob es auf Mute gestellt ist bzw. ob es einen Ton ausgibt
Dort sollte eine Spalte mit Duden-bibliothek sein wenn es auf Mute gestellt ist dann einfach "entmuten" wenn es das nicht ist dann siehst du an einem nach oben springenden Lautstärkebalken ob ein Ton ausgegeben wird.
Hatte ich vergessen zu schreiben. Es erscheint ein Fenster, den genauen Wortlaut weiß ich momentan nicht. Die Datei kann nicht wiedergegeben werden oder so.
Vielleicht kann Win8 mit den Soundbibliotheken nichts anfangen, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann ...
Richtig, unter Win7 ist es genau so, wie von dir beschrieben.
Das Problem ist, dass ich heute erst am späten Abend ein Image von Win 8 zurückspielen kann. Momentan läuft Win7 ...
Ergänzung ()
Ging nun doch etwas schneller. So sieht es unter Win8 aus. Die Duden-Bibliothek taucht korrekt im Mixer auf. Fehlermeldung ist ebenfalls auf dem Screenshot zu finden.
So wie es aussieht ist es kein Problem deines Computers mit der Sprachausgabe, sondern es liegt am Programm.
Warst du schon mal auf deren Seite und hast nach einem Wiki oder Forum dort gesucht?
Evtl. hilft es das Programm sauber zu deinstallieren und neu zu installieren bzw. den neuesten Patch installieren.
Schon was neues?
Achja, hast du Administratorberechtigungen? kann sein das er die Sounddatei erstellen möchte aber aufgrund Berechtigungen nicht darf.
Gibt es den Button "Als Administrator ausführen" noch? Wenn ja auch das mal probieren