Dünne Kunststoff Cases sogar nachteilig?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
914
Hallo Forum,

ich habe seit neuem das iPhone 6 und möchte es natürlich zwecks Werterhalt bestmöglich vor Gebrauchsspuren bewahren. Da ich die Silikon-Cases nicht mag (ist mir zu wammelig...:freak: ) und ich sowieso nur einen Kantenschutz und keinen dickes Case möchte, was 2 Meter Stürze abwehren könnte, habe ich mir das Spigen Ultra Hybrid Case bestellt.

Meine Frage dazu: Ich habe nun (eher im Nachhinein nach der Bestellung) noch etwas im Web gestörbert und des öfteren gelesen, dass durch solche Kunststoff Cases sogar Abnutzungen / Mikrokratzer etc. durch Reibung provoziert werden, da Mikropartikel in die Zwischenräume dringen...

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wäre natürlich schon schade wenn man das iPhone nach Monaten aus dem Case holt und überall wo das Case auf das Gehäuse trifft alles abgeschmirgelt ist... :freak:

Nebenfrage: Ich hatte bisher nie einen Displayschutz, hätte das iPhone 6 ein ebenes Display sodass man es flächenbündig bis zum Rand auftragen könnte, hätte ich mir aber diesmal eins bestellt, da meine iPhones bisher IMMER leichte schlieren / feine Kratzer bekommen haben, obwohl ich es nie mit Schlüssel / Münzen etc zusammen in die Hose gesteckt habe... Ist das Glas vom iPhone 6 unempfindlicher oder genau gleich mit dem Vorgänger? Sapphierglas wurde ja nicht verbaut, aber irgendwie eine neuere Mischung? Oder ist das Quatsch?

Danke!
 
So ein Case hatte ich ein paar Monate lang mit meinem iPhone4 benutzt (ich war damals allerdings oefters unterwegs), habe bisdahin und seitdem kein so stark zerkratztes Handy gesehen :)
Kann vllt noch spaeter Bilder posten.

Es war das einzige Mal dass ich so ein Case hatte, finde die Dinger voellig Sinnfrei.
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, an deiner Stelle wuerde ich mich damit anfreunden, dass es deshalb auch mit der Zeit Abnutzungsspuren zeigt, ist doch voellig normal.
 
Hi Simon,

also ich habe die Erfahrung gemacht, wie bei meinen Handytaschen, es kommt darauf an. Wenn man die Hülle/Case einmal aufzieht und nie wieder ab macht, dann ist irgendwie logisch das Mikropatikel (Staub, Sand etc.) in die Ritzen kommen und bei kleinsten Bewegungen Kratzer machen können.

Dagegen hat bei mir rausnehmen und putzen geholfen. So alle 3 Wochen mal. Bei mir ist sowas daher nicht stark aufgetreten, im Freundeskreis schon. (Kratzer wird es aber immer geben, ist ein Gebrauchsgegenstand!)

Es ist halt nix 100% dicht ;).

VG Mp
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte so ein ähnliches Cover beim Iphone 3gs was mit der Plastikrückseite wohl sehr anfällig war. Allerdings ohne Problem.

Aktuell verwende ich das ein Chimpcase am iPhone 6 und auch damit bis jetzt keine Probleme.
 
@pmkrefeld,

könntest du das etwas konkretisieren? Abnutzungsspuren die vom Case (also quasi unterm Case) entstanden sind? Feine Kratzer?
 
konkret meint er, das sich bei dem 4 in verbindung mit so einem case, durch staub, oder krümel unter dem case die alu umrandung poliert hat. man hat überall rundrum kleine polierte stellen. sieht schlimm aus.
 
Ich selbst habe dieses Case für mein iphone 6 Spigen Case
Ich kann dir sagen ich würde dieses Case wieder und wieder Kaufen. Es sitzt Bombenfest ist aber dennoch leicht anzubringen. Es sitzt so fest das kein Staub sich auf die Rückseite des Iphones ablagert wie es sonst meistens der Fall ist bei vielem Tragen in der Hosentasche. Alle Tasten sind perfekt geschützt. Das Case ist sehr Stabil und verformt sich nicht. Das schöne ist, das die Kameraauskerbung geschützt ist. Der äußere Rand fühlt sich super samtig an. Ich habe auch schon 2-3 mal das Case abgenommen und konnte keine Kratzer bzw. Feine-/Mikrokratzer feststellen. Vll. ist das auch abhängig von der Farbe des Iphones. Ich habe das Goldene und es ist alles wie neu. ICH würde es nicht mehr ersetzen wollen, also das Case.

Zu der Frage mit der Schutzfolie, ich habe für das Display und die Rückseite eine Folie. SIcher ist sicher :D :)
 
Ich empfehle das originale Apple Leder Case.
Da wird auch nichts zerkratzt mit.
 
Genau. Entweder original oder eben Silikon. Plastik taugt halt nichts. Und Silikon ist nicht gleich Silikon. Gibt da durchaus festere Varianten, so eine hab ich an meinem 5er.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich empfehle das originale Apple Leder Case.
Da wird auch nichts zerkratzt mit.

So siehts aus. Das Apple Ledercase hat ums Display herum eine kleine, erhöhte Kante, so dass man das Gerät nie direkt aufs Glas legt.
Und ist innen dünn weich ausgeschlagen, da zerkratzt/scheuert nichts.
Genauso mit der erhöhten Kameralinse (welche zwar aus Saphirglas ist, aber man weiss ja nie): Wird vom Apple-Case perfekt minimal überragt, so dass sie nie direkt aufliegt.
Wer was kompromissloses haben will, landet früher oder später beim Originalcase. Bei dem doch recht happigen Preis macht es sich recht gut, vorher nicht noch Kohle an billig gemachte Hartplastikdinger oder vergilbende Silikonbumper verschwendet zu haben.
Ich fasse das seidige Leder irgendwie auch immer wieder gern an...
 
Naja bei nem Kollegen der über Monate das original Apple Leder case fürs iPhone 5S hatte war nachdem er es abgemacht hat (nach 3 monaten) übersät mit Macken hinten und auch am Rand. Es gibt keine perfekte hülle. Überall kann was reinkommen. Man sollte die hülle alle paar Tage abmachen und es säubern.
 
Hier gehts ums Ledercase fürs 6er. ;)
Und da hat Apple nachgebessert und die vom 5er Ledercase bekannten Lücken zum Staub-Eindringen eliminiert. Ist innen auch mit Vlies ausgeschlagen, da kann nix zerkratzen.
 
Ich wüsste nicht dass es beim 5S Case innen kein Vlies gibt. Ich hab das 6er Leder case und 5S benutzt und eine offizielle Quelle, nachdem sich beim 6er irgendwas geändert kenne ich auch nicht. Aber gut ich lass es mal dahin gestellt.
 
Zurück
Oben