Dumb-Phone/Tastenhandy, kompatibel mit Aldi Talk, DB, Maps, Deezer, Mail-App

Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem Dump-Phone/Tastenhandy, dass kompatibel wäre mit meinem Aldi-Talk-Vertrag, sowie mit den folgenden Apps: DB Navigator, Google Maps, Web.de, Gmail oder einer allgemeinen Email App, ggf. wäre auch WhatsApp und Signal von Zeit zu Zeit praktisch auf dem Handy zu haben und vielleicht auch noch eine Radio App oder Deezer. Eine gute Akkulaufzeit und eine gewisse Robustheit wäre auch prima, eine gute Kamera ist mir hingegen nicht wichtig.
Bis jetzt konnte ich nichts passendes finden. Das, was am nächsten drann kam war das Cat S22 Flip, dieses ist jedoch leider nicht kompatibel mit meinem Aldi Talk Vertrag sondern benötitgt einen Telekomvertrag (der günstigste wäre für 25 Euro im Monat, das ist mir einfach zu teuer). Hat jemand einen guten Tipp?
Danke schonmal.
Viele Grüße,
Franziska

Wieso nur Telekom-VERTRAG? Würde Prepaid nicht auch gehen? Aktuell 33 GB für 10 Euro / 4 Wochen.

Da ich viel von unterwegs aus arbeite und öfters meinem Laptop Hotspot geben muss, wäre ein Vetrag praktischer. :)

Kannst Du erklären, was Du meinst mit "ein Handy ist zu einem Vertrag bei einem Mobilfunkprovider inkompatibel"? Das ergibt keinen Sinn. :-)

Es gibt z.B. dieses Gerät: TTfone TT280. Das hat Android 13 und den Google Store, aber eventuell sind nicht alle Apps verfügbar oder funktionieren nicht richtig, weil der Bildschirm so klein ist. Außerdem hat es bei Amazon schlechte Kundenbewertungen, bei denen mehrere Probleme benannt werden. Deshalb müsste man hier genau überlegen, ob sowas in Frage käme.

Vielleicht ist ein günstiges normales Smartphone + Hülle besser. Ein Samsung Galaxy A17 (5G) oder ein Xiaomi Redmi 15 5G oder auch noch günstigere Modelle. Bei den 5G-Modellen kann man die Akkulaufzeit normalerweise etwas erhöhen, indem man in den Mobilfunkeinstellungen "4G bevorzugt" auswählt. Für die Robustheit braucht man eine Hülle. Wenn 4G ausreicht, bekommt man noch etwas günstigere Geräte.

Ein Dump-Phone ist ein „klassisches Handy“ aus der Vor-Smartphonezeit.
Also nur Telefonie und SMS.
Ich glaube nicht, dass du so etwas meinst.
Bitte spezifiziere deine Anforderungen einmal genauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Gizzmow und Shio
Zurück
Oben