Dumme Frage? 3te und 4te Festplatte

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Habe in meinem Rechner 2 Laufwerke und 2 Festplatten via IDE drin...wie kann ich ne 3te und 4te Festplatte anschließen? Bzw. ist das überhaupt möglich?

Sorry für meine dumme Frage,aber brauchte das halt noch nie und will nur ne kurze Antwort alla Ja durch das und das oder halt Nein^^...

Danke im Vorraus und sorry das ich zu faul zum informieren bin ;-)

ja, aber. entwerder über s-ata, wenn man hat. oder eine extra controller-karte. oder extern über usb. und noch weitere möglichkeiten.

Du kannst (wenn Du keinen weiteren Controller onboard hast) auch keine weiteren Geräte anschließen. Du brauchst: einen PCI-S-ATA oder IDE-Controller oder USB-Laufwerke.
Kurz gesagt: Nein, es geht nicht! (davon ausgehend, daß Du gemeint hast, ob Du ohne zusätzliche Hardware an die zwei vorhandenen Anschlüsse noch mehr Geräte anschließen kannst)

Gruß,
the Interceptor

Hmm...gibt es bei Sata/bzw.Ide Controllern irgenetwas auf das man achten muss? Oder ist jeder von den Controllern okay?

Geht übrigends das ich Sata und IdE habe? paralell? Natürlich jeweils mit nem Controller...der Unterschied von Sata und IDE ist mir klar^^

Geht übrigends das ich Sata und IdE habe? paralell? Natürlich jeweils mit nem Controller
Selbstverständlich. zB
2 Festplatten an den Onboard-IDE
2 Festplatten an einen SATA-PCI-Controller
und nochmal 2 an einen IDE-PCI-Controller

Selbstverständlich möglich. Booten kannst du aber natürlich immer nur von einer. ;)

delete pls

Zurück
Oben