4te Festplatte wird nicht erkannt!

TeddyOne

Cadet 3rd Year
Hallo,
Also ich habe heute meine neue 1TB Platte bekommen und wollte diese nun einsetzen....jedoch macht mein PC zicken!

Er erkennt keine zusätzlichen festplatten mehr ob IDE oder eSata....ob intern oder extern mit USB,nix! :freak:

Hab schon im Bios geschaut, aber das ist auf der aktuellsten Version.
(habe vor einiger zeit aber mal nen BIOS update gemacht!?) die Platten die ich von Anfang an drinn hatte erkennt er aber nach wie vor...nur eben keine neuen/zusätzlichen^^

Mein System:
Asus P5Q-PRO
Vista Ultimate 64bit
8GB ram

1Dvd Laufwerk (eSATA)
2Festplatten (eSATA)
1Festplatte (IDE)

danke für eure antworten
LG
Teddy

EDIT:
mh, soll ich mal versuchen mein BIOS wieder in Auslieferungszustand zu bringen?
wen das helfen könnte ,wie mache ich das? die Batterie raus nehmen?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nabend!

Möglicherweise ist die neue Platte nicht formatiert.
Gucke mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung
(bei XP.. müsste bei Vista gleich oder wenigstens ähnlich sein)

Wird die neue da angezeigt?
Wenn ja, dann mal formatieren.

Wenn nicht.. wird sie beim Booten des Rechners angezeigt?

Gruß
Mainzl0r

nein die platte und eine andere die ich zum testen vom Nachbarn ausgeliehen habe werden im Bios nicht erkannt....und unter Datenträger Verwaltung auch nicht!

ich benutze für 2 der 3 platten die momentan verbaut sind aber True Crypt!
daran liegt es aber auch ehr nicht denke ich....

also, die 4te Platte wird überhaupt nicht erst erkannt!
kann ich im Bios da was einstellen oder das BIOS zurück in den Auslieferungszustand flashen?

Sind die anderen denn auch von so großer Kapazität (1TB)?
Vielleicht das BIOS vom Board aktualisieren, manche Boards unterstützen >1TB erst nach einem Update.

Wie sieht es aus, wenn Du eine der erkannten 'alten' Drives mal zum Test abhängst und dafür die neue anschließt. Wenn Du eine Linux-Live-CD wie Knoppix hast, könntest Du mal mit Linux probieren wie das Verhalten dort ist.
Laufen Deine Drive als IDE oder unter Verwendung von AHCI (im BIOS eingeschaltet?).

Zurück
Oben