• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Defenders Lagg

ridoxx

Newbie
Hallo und allen ein frohes Neues ;)

Meine Situation: Ich habe mit Freunden auf einer LAN vor einigen Tagen Dungeon Defenders gespielt und hatte keine Probleme.
Nun wollten wir wieder gemeinsam spielen, normal über Steam und den ingame Multiplayer.
Wenn mein Kumpel gehostet hat hatte ich unglaubliche Laggs, hab die Mobs nich gesehn etc pp. Er hat 2000er DSL, also dachten wir dass ich halt mal hoste (habe eine 6000er Leitung)
Wenn ich gehostet hab hatte nun er dieselben Probs.

Wie gesagt auf der LAN und wenn man allein spielt hatten wir keine Probleme.

Nun haben wir daraus geschloßen dass iwie die DD Server mies sind, denn eine andere Erklärung krieg ich nicht her. Unsere Rechner packen von der Leistung und der Leitung locker Battlefield 3 in hohen Details.

Würde mich über (ähnliche/andere) Meinungen und noch mehr über Hilfe freuen =)

Mfg ;)

Hallo!
Also zum einen sind viele Server überlastet da Steam durch ihre 2 wöchige Sale / Archivement Event Aktion viele neue Spieler angezogen hat. Dungeon Defenders war bis vor ein paar Minuten auch noch "on Sale".

Zum anderen hat eure Bandbreite nichts mit den Lags zu tun, da der der das Spiel eröffnet hat (sofern ihr ein Privatspiel im Online Modus gestartet habt), nicht mit seinem PC das Spiel hostet. Wenn ihr allerdings Mit Tuungle oder Hamachi über LAN spielt, sieht das anders aus. Ich würde spontan sagen ihr solltet es später oder morgen noch einmal versuchen, wenn bei Steam wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

Gruss

/Edit: Nützliche Links zur Problembehebung und Serverstatus findeste auch ganz einfach wenn du nach dungeon defenders wiki oder im dungeon defenders forum selbst nachschaust.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ja werden wir dann auf jeden Fall versuchen. Ich habe beim googeln bezüglich unseres Problems immer nur sowas gefunden wie "Habe Laggs wegen Grafik...etc pp", und habe deshalb hier nachgefragt =)

Danke nochmal. Mal schaun obs die Tage besser wird.

Mfg =)

Zurück
Oben