Dunkles Theme - dunkle Dokumente… Wie bekommt man Dokumente auf hell?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.401
Moin!

Das dunkle Thema scheint Hype zu sein. Allerdings ist das helle auch teils… blendend. Zugegeben nutze ich also das dunkle.

Aber was hat Google geritten die Dokumente autematisch (ach was, überhaupt) im Stil des Gerätes zu öffnen? Mache Farben werden gar verfälscht, und was beim Videotext noch geht (obwohl da auch einige teils einen hellen Hintergrund wählen) ist hier eine optische Katastrophe.

Gibt es Möglichkeiten Docs diese Unart an der Wurzel auszutreiben?

CN8
 
Hi,

indem man für diese App eben einstellt, dass diese nicht in den Systemfarben geöffnet wird sondern immer "hell".

Wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Android Version und welcher Hersteller...

VG,
Mad
 
Den hatte ich vergessen… Und jetzt weiß ich auch was es war. 😇

Samsung SM-A715F. Die App ist Google Docs die über eine Verknüpfung (oder wie das heißt) einer Datei im Google Drive mit dieser geöffnet wird.
Mir ist da kein Schalter in Docs aufgefallen..?!

CN8
 
Hi,

müsste auch wenn überhaupt in den Systemeinstellungen zu finden sein, so ist es bei Xiaomi zumindest. Keine Ahnung wie es bei Samsung ist.

VG,
Mad
 
Docs öffnen - oben Links auf das Menü (die drei Balken) - Einstellungen - Design

Hier wählen zwischen Dunkel / Hell / Systemstandardeinstellungen

Screenshot_20210429-181305_Docs.jpg


Gerade auf meinem S10 probiert.
 
Huch, da? Danke!!
Ich werde mich an diese Menüpunkt die mal nur wie Infos wirken und hier dann doch Schaltfunktinen bieten nie gewöhnen.
Davon ab; im so geöffneten Dokument ist diese generelle Einstellung nicht erreichbar..! Ich habe nur den Haken fürs Speichen oder das Schließkreuz.
Dieses Bedienchaos wird mir wohl auch zukünftig Hilferuf nach Trivialem abnötigen. Docs z.B. habe ich eben als App einzeln gefunden, aus meiner Sammlung von Google-Apps hatte es sich schon wieder fortgestohlen…

CN8

PS @ Madman1209 - da dürfte ich doch eben nur das Systemthema erreichen können?!
 
Hi,

wie gesagt, bei Xiaomi kann ich dort für jede App einstellen, wie sie sich verhalten soll.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben