Durch Störung schneller Tarifwechsel nötig

ZeroN2K

Ensign
Hallo und einen schönen Abend,

ich wende mich über diesen Weg da ich bei der Kundenhotline leider nicht weiter komme.

Leider haben wir eine Störung im Haus die schon seit mehreren Jahren erfolglos von Technikern gesucht wurde. Ich bin auch schon mit dem nächsten Techniker verabredet sodass dies weiter seinen Gang gehen wird.
Mein Problem liegt darin das vor ein paar Tagen der letzte Techniker die Leitung für den Moment von 250mbit auf 100mbit umgestellt hat damit die Leitung bis zum nächsten Termin stabiler wird.
Dies hat auch direkt geholfen, nur wurde vorher schon ein Wechsel von 250mbit auf 175mbit angekündigt, diesen Wechsel hat er nicht entfernen können woraufhin ich jetzt wieder mit ständigen Ausfällen zu kämpfen habe.

Da ich durch meinen Job auf eine stabile Verbindung angewiesen bin möchte ich einfach nur das die Leitung bis das Problem behoben ist auf 100Mbit gedrosselt wird.

Ich wollte auch schon einen Tarifwechsel über das Kundencenter nutzen, aber solange ich keinen erneuten 2 Jahresvertrag abschließe würde dies einen Monat dauern was, wie gerade erwähnt, beruflich ein großes Problem wäre.

Da der Fall schon einige Zeit mit sich zieht hatte ich schon einige sehr kompetente Gespräche und hoffe dies durch den Weg über Computerbase wieder führen zu können.
Das Formular wird direkt im Anschluss ausgefüllt und auf dieses Thema verlinkt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Am besten mal Kontaktformular ausfüllen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Edit: Überlesen, dass du schon ausgefüllt hast.

Aus meiner Sicht könnte @Telekom hilft auch den Tarif dauerhaft auf 100 Mbit umstellen, damit du erstmal wieder einen stabilen Anschluss hast.

Technisch bezüglich der Störung:
Hast du ne Fritzbox als Router?
Dann mal Screenshots der DSL-Informationen/DSL-Spektrum (mit Min./Max. Schalter unter dem Graphen aktiviert).
Klingt jedenfalls erstmal nach Problemen mit der Endleitung (zwischen Hausanschluss und Telefondose).

Hey und danke für die Antwort,

Ne ist nen Speedport Smart 4, bzw vorher Smart 3. Du hast vollkommen Recht ist ein Problem in der Endleitung, wurde mir auch schon von jedem Techniker bestätigt. Haben ja selbst den Strom bei mir komplett gekappt und die Störungen waren dennoch da.
So gern ich bei mir noch den Fehler finden würde so hab ich über die Jahre schon jegliches Szenario versucht.
Bei 100Mbit ist der Fehler ja auch genauso da, nur fliege ich eben nicht komplett aus der Leitung was schon mal ein großer Fortschritt wäre.

Nicht möglich neu zu legen die Endleitung?
Stillgelegter Schornstein?

Hallo @ZeroN2K Vielen lieben Dank für das Telefonat.

Hoffen wir mal, dass der Wechsel auf 100 Mbit/s die Lösung ist und es dann wirklich dauerhaft stabil läuft. Ansonsten kann ich da nur Glasfaser ans Herz legen.

Es grüßt Wiebke

Vielen Dank für den schnellen Kontakt und die schnelle Lösung.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Zurück
Oben