Durch Umstellung kein Internet mehr, o2 - Telefonie einrichten funktioniert nicht

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

vorgestern wurde bei o2 einen Technologiewechsel (was auch immer ) durchgeführt. Seit gestern versuch ich den o2 homebox 6641 Router zum Laufen zu bringen, leider ohne erfolg. die DSL Led blinkt und blinkt (kein Internet).

ich habe heute aus Spass einen 1&1 Homeserver (Fritzbox 7330SL) drangehängt und siehe da: Internet ist ON.

Nun zum meinem Problem: ich bekomme zwar Internet, aber kein Telefon zum Laufen. Ich weiß nicht genau, wo ich was eintragen soll. Im Schreiben mit den Anmeldedaten steht:

SIP-Server: ...
Rufnummer: ...
SIP Benutzername: ... SIP Passwort: ...


Diese Werte trage ich ja bestimmt unter "Telefonie" aber dann weiß ich nicht weiter. in der Fritzbox Oberfläche steht:

Benutzername
Kennwort
Registrar
Proxy-Server

-> ist der o2 SIP Server = Proxy-Server? Was ist "Registrar" ??

Fakt ist, ich bekomm den Telefonie-Status nicht grün, sondern ist grau. Ach ja, wenn ich bei o2 anrufe dann muss ich 45 Minuten warten, gestern wie heute. Dazu hab ich mal echt kein bock :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP-Server = Registrar
 
Also wenn Dein Anschluß auf ip und annex j umgestellt wurde, dann müste auch die 6641 funzen und das DSL Modem müste synchronisieren, wenn die Amtsleitung angeschlossen ist. Ist der Splitter denn raus? Für Betrieb nach annex j muss der Splitter raus.
Das Problem der Zugangsdaten ist ein anderes, die müste doch O2 bereitstellen, sodaß man diese händisch konfiguriern könnte, wenn sie vorliegen.
 
Splitter ist schon lang keins vorhanden. ich hab direkt n Kabel von der TAE Dose zum Router. Wie gesagt, der 6641 blinkt ständig, die fritzbox hingegen synchronisiert einwandfrei.
 
War zwar bei der Telekom, aber nach Umstellung Telefon auf VoIP über einen neuen Router ging Telefonieren auch nicht. Das musste vom Techniker manuell nochmals angestoßen werden, scheint gelegentlich vorzukommen.
 
die Variante hab ich noch nicht ausprobiert. Danke
Ergänzung ()

hat leider nicht funktioniert :(
Ergänzung ()

nach einige male hats jetzt doch hingehauen. DANKE nochmal
 
Zurück
Oben