Durch Valorant stürzt WLAN Verbindung ab.

Mhhh. Hast du einen neuen Vertrag bekommen? Dann wird es wahrscheinlich die ds-lite Problematik sein.
vergleiche die ipv4 von wieistmeineip.de mit der ip in der fritzbox unter wan/Interne. Sind die verschieden, hast du ds-lite. Da wahrscheinlich valorant eine Verbindung zu dir braucht (portforwarding) wegen Lobby oder austausch von daten, geht das nur mit dualstack. Dazu beim Anbieter um eine öffentliche ipv4 verlangen oder buchen.

Du drückst Dich etwas vage aus.
Was heißt "bricht ab"?
Ist da ein ping auf die Fritzbox noch möglich oder ist das WLAN dann ganz weg?
Kann man zu der Zeit noch eine Seit im Internet anpingen?
ping www.computerbase.de liefert dann was?

chrigu schrieb:
Mhhh. Hast du einen neuen Vertrag bekommen? Dann wird es wahrscheinlich die ds-lite Problematik sein.
vergleiche die ipv4 von wieistmeineip.de mit der ip in der fritzbox unter wan/Interne. Sind die verschieden, hast du ds-lite. Da wahrscheinlich valorant eine Verbindung zu dir braucht (portforwarding) wegen Lobby oder austausch von daten, geht das nur mit dualstack. Dazu beim Anbieter um eine öffentliche ipv4 verlangen oder buchen.
Okay ich versuch das mal nur was meinen sie mit wan/Interne und kennen sie ein gutes erklärvideo oder eine Seite dazu, weil ich vkn sowas relativ wenig ahnung hab :)
Ergänzung ()

Hab ich vergessen zu erwähnen, jap hab nen neuen Vertrag bekommen. Und die ipv4 adresse von meiner fritzbox ist nicht identisch mit der anderen

Zuletzt bearbeitet:
Dann funktioniert valorant nicht. Ausser du verlangst beim Provider ein dualstack so dass dein pc über ipv4 erreichbar ist. Wenn du Netz fragst gibt es das vielleicht nicht gratis, meistens aber kostenpflichtig

Zurück
Oben